Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
(17.12.2018, 13:32)Maseratimerlin schrieb: Ändert aber nix am Namen für das Teil.
Mit amüsiertem Gruß
Edgar
Im Zuge der politischen Korrektheit in der modernen und zeitgerechten Sprache sollte man das Wort "**************" nicht mehr verwenden.
Besser ist doch:
" In KFZ offener Bauart nicht bestimmungsgemäß verwandtes Küchenutensil mit diskriminierend tituliertem homophilen Hintergrund."
Sonst gibt's noch ne Abmahnung von den Gutmenschen.
Mit politisch korrekten GrüßINNEN
Reinhard
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
17.12.2018, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2018, 15:10 von v8power.)
fahre unser C6 Cabrio seit der Neuzulassung 2006 mitlerweile fast 13 Jahre und 70.000 gefahrenen KM ohne jegliche Probleme. Davor hatte ich auch einen SLK EZ 1998 und kann von Dachgeräuschen her somit sehr gut vergleichen. Meine Meinung = erstaunlicherweise kein Unterschied von den Windgeräuschen her. Ich habe das Dach z.B. noch nie wieder imprägniert und habe immer noch die vom Werk damals drauf und absolut dicht, wenn ich denn doch mal vom Regen überrascht werde oder bei den jährlichen Forentreffen. Allerdings hat das Dach bei mir nur eine Schutzfunktion bei Niederschlag bzw. Staubschutz in der Garage, ansonsten wird unser yellow beast nur offen bewegt.
Den einzigen Fehler den die Vette hat ist, sie macht süchtig
VG aus´m Pott
Andreas und Martina
Hier dann mal noch ein kleiner " Appetitmacher "
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: 11/2018
Oh man, da hab ich ja was ausgelöst Ob ich mir ein Windschott besorge, steht noch in den Sternen. Prinzipiell finde ich auch, dass es das wahre
Cabrio-Feeling etwas verfälscht. Andererseits weiss ich noch aus SLK-Zeiten, dass man bei offenem Dach wirklich NICHTS achtlos rumliegen lassen
sollte - sonst könnte es sich plötzlich verabschieden. Und das wird durch ein Windschott halt doch stark unterbunden. Naja, mal gucken.
Natürlich ist die C6 dann in erster Linie ein Schönwetter-Auto, aber da ich in Ostfriesland wohne, und wir manchmal gefühlt nur 10 Sonnentage im Jahr haben,
werde ich das Gerät auch bei Wolken oder sogar Regen bewegen, deshalb die Frage, wie sie sich bei Regen anfühlt bzw. fährt.
Auch die Autobahn werde ich ab und an mal befahren, und wenn, dann auch durchaus mal SCHNELL - solange das mit dem Anheben des Dachs im
hinteren Bereich nicht bedenklich ist, passt es ja. Allerdings stelle ich mir ein Targa auf der Autobahn irgendwie sicherer vor, jedenfalls vom Gefühl
und Comfort her - andere sagen: Nö, Cabrio ist genauso leise ( geschlossen ). hmmm schwiiiierig alles !
Letztendlich werde ich mich wohl tatsächlich zuerst am Zustand des Fahrzeugs orientieren, egal ob Coupé oder Convertible...
Beiträge: 30.195
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Am sichersten ist es im Panzer, komfortabler ist es in der S-Klasse.
Gruß
Edgar
Beiträge: 653
Themen: 11
Registriert seit: 02/2010
Ort: Hannover
Baureihe: Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe: '09 triple black
Corvette-Generationen:
17.12.2018, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2018, 17:59 von Power-Valve.)
Ich fahre nun auch seit gut drei Jahren nen C6 Cabrio. Habe mir nach einigen Monaten den "Windrestrictor" gekauft, eine vorgeformtes Plexiglaswindschott, was auch beim Schliessen des Dach im Auto verbleibt.
Der Effekt ist wirklich gut, keine Zugluft von hinten am Hals und an den Ohren. Jetzt hab ich das Dach auch oft im Winter offen.
Und: Der WAF (Womans-acceptance-factor) ist deutlich gestiegen. Meine Holde ertraegt das Offenfahren auch bei Temperaturen unter 15 Grad...
https://www.windrestrictor.com/windschot...logos.html
Ach so: Und das Cabrio ist voll alltags- und schlechtwettertauglich.
Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Beiträge: 3.377
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Da lobe ich mir doch meine C1. Da gibt es das Problem nicht.
Ob offen oder zu. Macht keinen großen Unterschied.
Und Plexiglas Schwuchtelsiebe gibts auch keine.
Junge Junge, ihr habt Probleme
Grüße
HGW
Beiträge: 208
Themen: 19
Registriert seit: 12/2010
Ort: bonn
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio
Kennzeichen: BN-DF-73
Corvette-Generationen:
Es gibt definitiv bessere Verdecke als von der C6, das auch in der Preisklasse. Das sich der hintere Teil anhebt ist ärgerlich, besonders wenn es kühler ist. Man sollte vorsichtig mit der Mechanik sein, viel billiges Plastik, was mir auch schon gebrochen ist. Das eingeklebte Fenster wirkt qualitativ nicht so schön. Preis/lLeistung da ist die Vette einfach unschlagbar, dafür halt mäßige Technik und Qualität beim Verdeck nicht zu Vergleichen mit Porsche oder Audi. Dennoch als Cabrio absolut schön....
Der Thread geht um die Serie C6 und daher unwichtig eine C1 zu loben.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beiträge: 1.040
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
17.12.2018, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2018, 23:47 von Super Corvettefan.)
Hallo HGW,
ich sehe das wie "shakespeare"; hier geht es nicht um die C1.
Wir haben also keine "Probleme".
BTW:
Die C1 ist eine wirklich sehr schöne Corvette, aber ab (ganz emotionslos gesehen) einer Körpergröße von 170 cm wirkt das Ganze wie ein Legomännchen in einem Spielzeugauto (wenn das Dach offen ist).
Weiteres hierzu im C1 ......
Gruß
Arnold
Beiträge: 30.195
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(17.12.2018, 23:05)shakespeare schrieb: Es gibt definitiv bessere Verdecke als von der C6, das auch in der Preisklasse. Das sich der hintere Teil anhebt ist ärgerlich, besonders wenn es kühler ist. Man sollte vorsichtig mit der Mechanik sein, viel billiges Plastik, was mir auch schon gebrochen ist. Das eingeklebte Fenster wirkt qualitativ nicht so schön. Preis/lLeistung da ist die Vette einfach unschlagbar, dafür halt mäßige Technik und Qualität beim Verdeck nicht zu Vergleichen mit Porsche oder Audi. Dennoch als Cabrio absolut schön....
Der Thread geht um die Serie C6 und daher unwichtig eine C1 zu loben.
Den Eindruck kann ich nun gar nicht teilen, das Verdeck ist absolut robust und steht einem Audi oder Porsche gar nicht nach. Das Akustikverdeck bei Audi hat schon Falten, wenn es das Autohaus zum ersten Mal verläßt. Über 300.000 km Sommer wie Winter bin ich damit gefahren unter ständigem auf und zu machen, ohne jegliche Probleme. Das bißchen Frischluftzufuhr von hinten ab 250 km/h konnte ich gut ertragen.
Gruß
Edgar
achja .... eine C1 zu loben ist immer wichtig.
Beiträge: 208
Themen: 19
Registriert seit: 12/2010
Ort: bonn
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio
Kennzeichen: BN-DF-73
Corvette-Generationen:
Einen kühlen Luftzug ab 250km/h von hinten kenne ich nur von der Vette, dies hatten meine anderen Cabrios nicht. Ich empfinde es im Herbst oder frühen Winter als unangenehm im Nacken. Mein S2000 hatte z.B. ein besseres Verdeck. Auch die Siegburger Sattlerei wo ich das Verdeck reparieren lassen musste, war erstaunt über die Anfälligkeit...es kann sein dass es hält ...es kann auch passieren dass leichtem Druck die Plastikteile brechen. Ich kann das gerne posten. Ich würde dennoch kein anderes Auto erstmal fahren wollen :-)
Gut dann lobe ich jetzt die C6 in C1 Foren, denn das ist auch wichtig :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
|