Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
ja stimmt, ich hätte für die Diagnose auch nur eine Kerze rausgeschraubt wo man gut ran kommt .....und mich dann gewundert.
Man lernt immer was dazu.
Ein V8 ist eben kein Mofa.
Bin mal gespannt was am Vergaser defekt ist und ob der wirklich irreparabel ist.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Achse vom Schwimmer ausgeschlagen und Nadeln nicht freigängig, das war die Info am Telefon. Er meinte, weiter zu suchen lohne sich da nicht mehr.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Kurzes Update vom Autodoktor, haben heute telefoniert: Hinterachse ist repariert, Vergaser noch nicht. Der erste, den er bekommen hat, war schrottig und ging wieder zurück. Der zweite kam jetzt erst über Weihnachten, wird hoffentlich diese Woche eingebaut. Dann wäre sie fertig...
Ich berichte wieder, wenn ich sie habe. Dann hoffentlich auch mit Fotos von defekten Teilen :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Hi Martin
Ui, das dauert. Ich bin gespannt, wie fest du die revidierte Hinterachsen merken wirst. Du fährst viel im Vergleich zu den meisten hier; das war bestimmt kein Fehler.
Gruss, Martin
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Nicht nur die Yokes - Dämpfer kamen auch neu. Sollte sich anfühlen wie ein anderes Auto :)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Hallo Martin,
sie wird sich sicher wie ein anderes Auto anfühlen. Vor allem wenn Spur- und Sturzeinstellungen top sind. Hab ich bei meiner C3 auch schon durch. Ist wie Tag und Nacht.
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Statusupdate, nachdem ich heute mit dem Onkel Doktor telefoniert habe: Neuer Vergaser ist drauf, läuft wieder, muss noch eingestellt werden.
Aber - wenns mal läuft, dann läufts... - Klackern im Motor. Das haben wir schon im September gehört, als wir von Zürich aus los sind. Wir dachten damals, wird wohl ein Hydro sein, und beim Tankstopp war davon auch nichts mehr zu hören. Der Onkel sagt Pleuellager 😢
Wir habn uns drauf verständigt, dass er nach einer Probefahrt noch mal hinhört, Wetter ist dafür grad zu schlecht.
Mann Mann Mann...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Kurzes Update: Nachdem 2 Vergaser aus USA genauso schrottig waren wie der originale und auch einer von einem Forumskollegen nix taugte (gut, 50,- aber halt kaputt, was er selber aber nicht wußte), kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist. Mit den "schrottigen" Vergasern lief sie wohl zwar, aber halt grottig...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
dann stehen ja "nur noch" die Pleullager aus...
oder hat sich die Diagnose, wie ich hoffe, nicht bewahrheitet?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Es gibt gute (Holley-) Nachbauten als Alternative zu Edelbrock, z.B. Proform. Fahre ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Habe den 600 cfm Street auf dem 327er in der C2.
|