Beiträge: 1.040
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
18.01.2019, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 15:43 von Super Corvettefan.)
Hallo JR,
das stimmt schon, es geht hier um die C5 und der Themenstarter hat sich anscheinend auch schon festgelegt.
Dennoch sollte es nicht sein, dass "Schalterfahrer" die mit der Automatik nicht zurecht kommen, sie gleich verteufeln.
Hier lesen auch Leute mit, die unbedingt eine Automatik möchten weil sie z.B. lieber "gemütlich" unterwegs sein wollen. Und die werden hier von solchen Kommentaren regelrecht abgeschreckt.
Mit der Automatik muss man halt Autofahren können.
Das kann halt nicht jeder. ;-)
Gruß Arnold
Beiträge: 32.039
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Unverschämte Unterstellung!
Dann gib doch mal bei der Automatik beim Zurückschalten Zwischengas, Du kommst ja wohl ganz gut damit zurecht.
Es soll doch tatsächlich Leute geben, für die ist manuelles Schalten keine Last sondern Lust!
Hans-Georg, es geht darum, dass hier jemand von vornherein eine Präferenz für den Schalter hat, und der wird mit der A4 nicht glücklich.
Es geht auch nicht ums Schnellfahren, sondern wie sich das Auto anfühlt, am Gas hängt, etc. etc.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.040
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
18.01.2019, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 16:39 von Super Corvettefan.)
JR,
Du verstehst es immer noch nicht. ;-)
Dann soll sich der Themenstarter doch einen Schalter kaufen und Du Deine behalten.
@(Ganz allgemein):
Aber generell die Automatik so negativ zu reden beleidigt irgendwie viele C5-Fahrer mit Automatik, die sich (aus Überzeugung oder auch weil sie damit einfach nur zufrieden sind) ihre C5 genau so gekauft haben.
@JR
Schön wenn der Schalter Dir und auch vielen anderen Spaß macht. Das trifft aber nicht auf alle zu.
Selbst wenn der Schalter auch beim gemütlichen Fahren "gut am Gas" hängt, kann er z.B. dem schönen Sound des Automaten, wenn der "kleine Schlupf" zu spüren ist, nicht das Wasser reichen.
Das ist übrigens nicht nur meine Meinung.
Und nochmal, es geht hier auch sehr stark um die Mitleser, denn der Themenstarter hat sich ja anscheinend schon entschieden und soll auch überhaupt nicht mehr umgestimmt werden.
Gruß Arnold
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
18.01.2019, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 16:17 von andree.)
Doch, JR versteht schon.
Du bist derjenige, der es gar nicht verstehen will!😉
Aber ok, die Automatik hat auch meiner Meinung nach zumindest wirklich den besseren Sound.
Gruß André
Beiträge: 32.039
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich schreibe hier meine Meinung und vor allem Erfahrungen mit über 200 tkm C5-Praxis und rede nicht schlecht - habe mir meine Beiträge noch mal durchgelesen.
Wenn ich das so schriebe, wie ich es gerne täte aber nicht mache, hättest Du mit Deiner Vorhaltung sogar Recht.
Und wer sich die C5 mit Automatik kaufen will, soll das auch machen, das ist mir völlig egal - muss die ja nicht fahren.
Ansonsten schreibe ich immer in solchen Fällen dazu - so auch hier -, dass man beide Varianten zur Probe fahren solle und sich dann entscheiden.
Damit ist doch schon völlig ausgeschlossen, dass sich irgendwelche Kaufinteressenten von irgendeiner Variante von vornherein abgeschreckt fühlen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.040
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
18.01.2019, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 16:40 von Super Corvettefan.)
JR,
zu Deinem Auszug:
(... und rede nicht schlecht - habe mir meine Beiträge noch mal durchgelesen.)
JR, da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Werde den Text nachbessern (aber nicht löschen).
Gruß
Arnold
Beiträge: 264
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
Es kann eigentlich nur eine Meinung geben: die Getriebe sind beide beschissen...zumindest in einem Sportwagen. (auch wenn man das Baujahr 1997 berücksichtigt)
Aber wenn C5 dann nur mit Schaltgetriebe.
Beiträge: 1.040
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
18.01.2019, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 17:02 von Super Corvettefan.)
Hallo Dirk B.,
die C5 aus heutiger Sicht noch als Sortwagen zu betrachten (egal ob Schalter oder Automatik) ist ja schon fast lustig.
Das sind Youngtimer, die nicht schlecht gehen. ;-)
Auch wenn unsere C5 schon recht gut geht, aber selbst ein Golf mit 300 PS macht ja da noch mit. Und selbst den würde ich jetzt nicht unter die Kategorie Sportwagen stellen.
Und das liegt jetzt aber nicht nur an der Automatik.
Gruß Arnold
Beiträge: 264
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
18.01.2019, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 17:19 von Dirk B..)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe mich auf 1997 bezogen. Und damals gehörte die C5 zu den Sportwagen. Und ja ich hatte beide, einmal eine C5 mit Automatik und eine mit MN6. Und beide Getriebe waren zur damaligen Zeit nicht auf dem Stand der Tecknik.
Natürlich kann man die C5 mit heutigen Sportwagen nicht vergleichen.
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Jedenfalls ist am Schaltgetriebe der C5 nicht viel anders, als dem der C6Z06
Von dem her sollte es 1997 doch ein Top-Getriebe gewesen sein.
Gruß André
|