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Dein Nehmerzylinder kackt ab und der billige Plastikkolben bleibt wegen Kupplungsstaubablagerung zeitweise stecken. Entweder komplett erneuern oder die Plastikgleithülse gegen ein CNC Teil ersetzen. Dann ist länger Ruhe
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@Stefan,
was passiert wenn Du vor dem Starten mehrmals die Kupplung betätigst,also pumpst???
Ich sehe das auch wie Heinz das zuviel Staub/Abrieb in der Flüssigkeit sein kann.
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Das werde ich vor der nächsten Fahrt ausprobieren und dann berichten.
Das eigentliche Hauptproblem, das das Pedal NICHT bis zum Anschlag hoch kommt, besteht ja Immernoch. Das kann ich immer gut testen mit dem Tempomat, dieser funktioniert nur, wenn ich das Pedal mit dem Fuß hochziehe.
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(26.01.2019, 12:57)Molle schrieb: @Stefan,
was passiert wenn Du vor dem Starten mehrmals die Kupplung betätigst,also pumpst???
Ich sehe das auch wie Heinz das zuviel Staub/Abrieb in der Flüssigkeit sein kann.
So, bin gestern mal wieder gefahren, das Pedal war NICHT wieder so tief wie beim letzen Mal, aber halt auch nicht ganz oben.
Die Flüssigkeit habe ich schon einige Male abgesaugt und aufgefüllt, also die müsste relativ sauber sein.
Am Anfang war sie schwarz und hatte Feuchtigkeit im Deckel.
Sieht wohl so aus, das ich fahren muss, bis der Tag X kommt und nichts mehr funktioniert :-)
Grüße von der Insel
Stefan
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Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
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Wenn ich das so lese fällt mir auf, dass ich letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte. Es war nass und ich wollte das Auto mit einem halben Donut um 180 Grad wenden. Ich habe also den 1. Gang eingelegt und den Motor auf ca. 4000 u/min hochgedreht und dann relativ zügig die Kupplung kommen lassen. Dabei kam aber das Kupplungspedal nicht zurück. Das Auto hat demnach nicht eingekuppelt und letztendlich drehte ich nur den Motor weiter in Richtung Begrenzer. Erst als er wieder bei der Leerlaufdrehzahl angekommen war konnte ich nach mehrmaligen Pumpen des Pedals wieder einkuppeln. Seitdem bin ich allerdings ca. 3000 Km ohne ein Problem gefahren, allerdings ohne das ich nochmal ein ähnliches Manöver versucht hätte.
Jetzt frage ich mich ob ich einfach nur zu doof war, oder ob das ein Indiz ist, dass bei mir auch Nehmer-/Geberzylinder so langsam ihren Geist aufgeben.
Ich fahre eine EU-Z06 07er Baujahr und demnach noch mit dem T56 Getriebe.
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Bei so einem Späßchen hatte es auch bei mir angefangen.
Ab dann blieb das Pedal immer dann unten stecken, wenn ich 2-3 mal direkt hintereinander bei Drehzahlen über 6000 schnell geschaltet habe.
Wenn du das Problem nicht hast, würde ich es erstmal abhaken.
Seit dem 2. Kupplungswechsel ist das Problem zwar behoben, aber leider kann ich nicht sagen, was genau der Fehler war...
Gruß André
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(25.01.2019, 22:46)CCRP schrieb: Dein Nehmerzylinder kackt ab und der billige Plastikkolben bleibt wegen Kupplungsstaubablagerung zeitweise stecken. Entweder komplett erneuern oder die Plastikgleithülse gegen ein CNC Teil ersetzen. Dann ist länger Ruhe
Gibt es denn das "CNC" Teil zu kaufen und kann eine normale Werkstatt den Kolben austauschen?
Grüße von der Insel
Stefan
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Das geht alle 10 Jahre kaputt.
Lohnt nur bei großer Beanspruchung auf dem Track z.B.
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