welche Starterbatterie
#51
HEI-OK

Danke Martin,hoffe das der Rochester jetzt funzt bei dir
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#52
so,Yellow Bakterie verbaut,wenn es trocken ist werde ich den Warmstart die Tage testen,hoffe es in Ordnung,Kaltstart war jedenfalls schon Super.

wer möchte kann meinen Batteriewächter mit Diebstahlwarnanlage haben ,hat 110 Ohren gekostet letztes Jahr,das beste was es gab,laut Vorbesitzerin,für die Hälfte inkl. Versand komme ich klar,einfach anzuschliessen,stromlos per FB,trotzdem Alarm für Türen scharf

Cadilook Classic


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#53
Wahnsinn,die gelbe Yellow Optima mit 55 AH und 765 A reicht für den Warmstart nicht aus,ist zwar besser geworden aber für mich nicht akzeptabel.
Habe jetzt meine AGM aus meinen Benz ausgebaut(3 Monate alt original MB) und reingepflanzt und siehe da,jetzt reicht es aus beim Warmstart-74 AH 760 A

wenn jemand die Yellow haben möchte kann er sich melden bei mir,aber ohne Versand,nur Abholung,komme aus SELM 59379 Kreis Unna

..habe bei dem günstigsten Anbieter im Netz 177 Euro gezahlt mit Versand,wer mir 120 Euro gibt kann sie haben

einfach PN an mich

Andreas


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#54
Da kann aber die Batterie nix dafür - Du hast irgendein anderes Problem. Hier klappt das nämlich völlig problemlos, warm und kalt. Zumindest wenn der Vergaser funktioniert xd
Ein paar Tips dazu gab's ja schon weiter oben.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#55
HI Martin,funktioniert ja mit der 74er AGM Batterie aus meinem W 204,für mich ist das Problem gelöst,ich will jetzt auch keinen Fehlerv suchen weil keiner ersichtlich ist,der Antrieb läuft ohne Probleme perfekt,werde das jetzt beobachten.
habe andere Kolben verbaut,Brücke,650er Vergaser,Nockenwelle und den 2,5 PS Anlasser,55er Yellow war noch etwas zu schwach für meinen Antrieb,jetzt klappt es ja

Andreas
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#56
Könnte es sein, dass im warmen Zustand deine Verzahnung Anlasser/Schwungrad bedingt durch Wärmedehnung des Umfeldes schwergängig ist?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#57
Ich würde mal prüfen, ob dein Zündzeitpunkt nicht etwas zu früh gewählt ist.
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#58
HI,den Zündzeitpung haben wir schon von 9 auf 7,5 reduziert,tat sich nicht viel,auch Hitzeschutzbleche zwischen Krümmer und Anlasser liessen zu wünschen übrig,ich beobachte das mal in der nächsten Zeit

aber wie gesagt,jetzt ist der Warmstart in Ordnung
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#59
Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem bei warmen Motor - ließ sich nur noch bei Direktüberbrückung Batterie + (Anlasser) zum Zugmagnetanschluss (direkt am Anlasser) mit einem Schraubenzieher starten.
Über Zündschlüssel ist nur die Spannung bis auf ca. 9V gesunken - gerührt hat sich aber nichts.
Es war schlussendlich der Zugmagnetschalter selbst - die Glocke wies ziemliche Schleifspuren auf und wenn das Ding warm ist, dehnt sich alles aus und geht eben schwer.
Ursprünglich hatte ich auch erst die Batterie + Kabel in Verdacht.
Vielleicht hilfts Dir ja.
Grüße,

Strippe
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#60
das behalte ich mal im Auge-Danke Euch

Andreas
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