Corvette-Generationen:
So sähe das Heck für mich deutlich besser aus. Der Auspfuff endlich da wo er hingehört und nicht so schwul gedrängt wie bei der C7.
Aber leider wird es nur noch einen Minikofferraum geben. Damit hätte sich für mich die C8 erledigt (oder ggf. als 2. Corvette).
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die runden Tröten passen mMn weder zur C7 noch zur C8 wenn sie denn so kommen.
Diese von B&B finde ich viel passender.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2017 weiß
Corvette-Generationen:
Ich finde die 4 runden Trompeten der C7 extrem cool. Diese eckigen hat jeder AMG oder 7er.
Gruß
Stefan
Corvette-Generationen:
06.02.2019, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2019, 15:23 von corvettesepp.)
(06.02.2019, 14:11)JR schrieb: Das ist schon deutlich "kompakter" als bei der C5 oder C6, bei denen es mir persönlich besser gefällt.
Was daran schwul sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht auf Anhieb.
Gruß
JR
Sieht bei der C5 und C6 noch deutlich anders aus.
Mir gefallen einfach die zu eng stehenden Rohre nicht bei der C7. Von der Schrankwandansicht gar nicht zu sprechen.
Aber warten wir mal ab wie die C8 tatsächlich aussieht.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Baureihe:
C7 Z06 / 7Gang / Stage 3-2
Baujahr,Farbe:
2017
Kennzeichen:
BF-BB 2309
Corvette-Generationen:
Dank Klappe offen sind bei mir nach ein paar Tausend Km eh nur 2 Rohre mittig zu erkennen, die beiden äußeren " verschwimmen" mit dem schwarzen Heckteil. Denke das die Anordnung der Abgasanlage bei der C8 Problem Nr.4711 ist. Es stellt sich für mich immer noch die Frage nach dem Sinn dieses Fahrzeuges und des Konzeptes für den Normalfahrer und nicht für den 1/10 Sekunden erhaschenden Semiprofi , der vielleicht den Vorteil des Mittelmotorkonzeptes mit vorgewärmten Semislicks bei optimalen Temperaturen und unversauter Fahrbahn dann z.B. auf dem HHR rausfahren kann.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
06.02.2019, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2019, 16:57 von wolly 108.)
Das Heck der C5 mit den dazugehörigen Endrohren als optisch ultimativ männliches Erscheinungsbild zu betrachten, bedarf es schon einer etwas voreingenommenen Betrachtungweise. Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so - aber eines kann ich für mich klar feststellen; eine C5 ist und würde für mich nicht in Frage kommen, obwohl ich weder "schwul noch Modell voreingenommen bin" - mit gefällt die C7 genau so wie sie ist.
Wolly #108
Lediglich Ironisch gemeinter Zusatz - richtige Kerle sollen doch umgangssprachlich "Ecken und Kanten haben" und das weibliche Ideal eher "wohlgeformt kurvigen Anlitz" ausstrahlen. - jetzt wird´s aber schwierig ;-)))) wobei die Corvette "von Haus aus weiblich ist"
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Ich freue mich auf den Tag, in dem in solchen Threads der Begriff schwul nicht mehr so dumpf verwendet wird. Gefühlt sackt jede Diskussion damit um 3 Stufen nach unten.
Gruss, Martin, der für gewisse Dinge eine dünne Haut hat.