Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(18.02.2019, 01:10)Seba00 schrieb: Das wird nicht gut gehen, wenn Ihr wüsstet was jetzt schon für wahnsinige Gutachten von GTÜ , KÜS und co. im Umlauf sind.
Es wird wohl frührer oder später zu einer bundesweiten Bündelungsbehörde wie in Hessen führen, die sämtliche Gutachten nochmal überprüfen.
Gibt es beim TÜV Rheinland schon intern.
Bei Einzelabnahmen klingelt es schon bei der Qualitätssicherung des TÜV,wenn der Gutachter das Gutachten gerade abgespeichert hat.
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Daran, dass etwas unbürokratischer wird glaube ich schon lange nicht mehr. Die Aussichten waren schon mal besser. Es gab positive Veränderungen. Da muss ne Anhängerkupplung nicht mehr eingetragen werden, das Abbauen einer Stoßstange führte nicht mehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis usw. Die Zeiten sind wohl vorbei, im Moment geht der Trend eher zu "Kontrollettieland".
Walter
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hier in Hessen kann es nicht mehr schlimmer werden. Also ändert sich nichts oder es wird weniger schlimm. Das ist doch auch schon mal was.
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Robert,Ihr seit wirklich arg gebeutelt in Hessen.
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2): C1
Baujahr,Farbe (2): BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
auch wenn es auf den ersten Blick positiv aussieht bin ich sehr skeptisch.
Es wird zu dem beschriebenen internen Wettbewerb kommen, der aber nicht zum Wohle der Kunden ist sondern nur dem anderen ans Zeug flicken will.
Dann werden alle vorsichtig (ängstlich) und der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke.
Wir können nichts vereinfachen bei uns muss alles "gerecht" sein und somit kompliziert und undurchsichtig, denn nur wenn es keiner versteht kann keiner sagen, dass es ungerecht ist.
Sorry für die negative Sicht, dennoch viele Grüße
Peter
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
19.02.2019, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2019, 12:27 von metalworks.)
Nach über 30 Erfahrung mit dem TÜV Süd kann ich nur sagen, dass es auch zwischen den einzelnen Prüfstellen gewaltige Unterschiede gab und gibt. So wie es beim TÜV unterschiedlich versierte und engagierte Prüfer gab und gibt, die bereit waren, ihr Ermessen auszuüben, so wirds wohl jetzt mit den anderen Prüforganisationen ganz ähnlich sein. Ich fahre seit fast 15 Jahren zur gleichen Prüfstelle, um meine Eintragungen machen zu lassen. Auch wenn die 60 km entfernt ist. Aber der Leiter dort ist sehr fachkundig und vor allem bereit, die zur Verfügung gestellten Unterlagen zu prüfen oder sogar selbst Recherche zu betreiben. 99% der Prüfer sind aber nicht so. Die sind entweder absolut unwillig oder/und nicht kompetent genug. Und dann gibts noch die Prüfstellen, da bekommst du deine Einzelabnahmen nur durch, wenn du über eine bestimmte Firma kommst. Also was soll da für den Endkunden schlechter werden? Konkurrenz belebt das Geschäft. Allein schon, dass man die Option hat, auch bei einer anderen Prüforganisation jetzt auch den 21er machen zu lassen, wird sicherlich nicht zu weniger Kundenorientiertheit führen.
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich habe zwei verschiedene Erfahrungen.
Die letzte §21 habe ich selbst vorbereitet, den Dekra Mann eine Liste machen lassen welche Punkte nötig sind, diese abgearbeitet, Prüfung machen lassen, ohne Probleme.
Vielleicht weil es in Sachsen ist...
Andererseits hatte ich kürzlich die Erfahrung, nicht nur aufs Auto bezogen, das es eine neue Regelung gibt wo ich dachte, schön, bleibt etwas mehr übring.
Am Ende, als ich alles abgerechnet bekam wurden an anderer Stelle die Gebühren erhöht, Fazit war am Ende kam weniger für mich raus.
Die tun in die rechte Tasche was rein und langen in linke um mehr rauszuholen, wie die Taschenspieler.
Also Obacht.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer 21er Abnahme bei GTÜ oder KÜS? Macht das jetzt aktuell nur TÜV und Dekra auch in den alten Bundesländern oder dürfen das die beiden erstgenannten nun auch?
War bisher immer nur beim TÜV aber mein Prüfer hat mir bestätigt dass andere jetzt auch ran dürfen.
Grüße
Andy
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
GTÜ darf es in Rheinland-Pfalz jetzt auch - gerade gestern abgeklärt und Termin gemacht.
Wolly #108
|