Hallo habe seit kurzem eine Corvette C3 Bj 1982 Crossfire Injektion.
Sie scheint jedoch zu Fett eingestellt zu sein. Sie russt brutal aus den Auspuffrohren.
Kann mir jemand sagen wie der Vergaser eingestellt wird ( sehe auch keine Einspritzanlage, habe den Luftfilter abgenommen und erkenne nur einen normalen Vergaser mit zwei Drosselklappen).
Oder könnte es ein anderer Fehler sein, weil ein Schlauch am Luftfilter locker ist?
Außerdem ist zu wenig Automatikgetriebeöl drin, kann ich ganz normales Automatikgetriebeöl nehmen?
Bin erst seit kurzem dabei und freue mich auf Antworten.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
08.03.2019, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019, 21:51 von Marwin.)
Hallo Wutz,
stell Dich doch erst mal richtig vor, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen. Dachte auch ob ich mein altes Messgerät zur Vergasereinstellung raushole
der nächste Blick war wo der Neue herkommt, aber Fehlanzeige kein Ort. Soll ich dann noch fragen ob es ein Holly ist? Viele hier sind sehr hilfsbereit,
aber anonym von unbekannt (nehm ich zurück wenn Du wirklich Wutz heisst) Problem vor die Füsse kippen ist nicht toll. Automatikgetriebeöl, bzw. die
Messprozedur war gerade heute oder gestern ein Thema.
Trotzdem viel Erfolg!
Ralf
Auch das noch!
Hallo nochmal also werde wirklich Wutz genannt aber mein richtiger Name ist Andreas , komme ursprünglich aus Hannover, Lebe seit ca 20 Jahren in Bayern jetzt in Landshut,
Sorry das ich so mit der Tür ins Haus gefallen bin, bin aber noch so aufgeregt da ich mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllt habe.
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
08.03.2019, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019, 22:22 von Rollo-Andi.)
HI Andreas,zeig mal dein Auto und woher hast du deine C3 gekauft,die Daten interessieren hier auch ganz gerne,stell sie mal vor bitte
wie lange benötigst du denn um wieder ins richtige Leben zurück zu finden seit deinem C 3 Erwerb ????
auch Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Denke das es schon wieder ganz gut geht. Aber diese Glücksgefühl wird hoffentlich nie vergehen.
Werde dieses Wochenende noch Fotos eistellen.
Bin heut ein wenig gefahren musste feststellen das sie brutal rußt, der Vorbesitzer meinte, das sie für den Tüv zu fett eingestellt wurde,habe gedacht einfache Technik Luft und Benzinschraube einstellen und alles wird gut.
Gekauft habe ich sie vor zwei Wochen von Privat.
Nun ja es ist eine 1982er C3 schwarz hat eine H Zulassung vom Zustand ist sie ein 2er.
Sorry nochmal für meinen schlechten Start in dem Forum.
Baureihe: Caprice Classic
Baujahr,Farbe: 84, weiß
Baureihe (2): C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2): 76, red
Corvette-Generationen:
Wie der Name Crossfire Injection schon sagt... Hat das Ding original eine Einspritzanlage und keinen Vergaser.
Grüße
Rayk
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
(08.03.2019, 23:07)Wutz schrieb: Bin heut ein wenig gefahren musste feststellen das sie brutal rußt, der Vorbesitzer meinte, das sie für den Tüv zu fett eingestellt wurde,
Und dann hat sich der TÜV-Prüfer gedacht, "Geil, die rußt ja richtig brutal, so muss das sein. Da mach ich doch sofort eine neue Plakette drauf. "
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ist genau umgekehrt, fetter läuft der Motor zwar besser, bzw sagen wir damit lässt sich manche Krankheit überspielen, aber beim TÜV wird CO gemessen und fällt man dann durch. Fürn TÜV müsste man eher mager einstellen.
gruss,
zuendler
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
09.03.2019, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019, 19:34 von BerlinCorvette.)
erst einmal Hallo hier.
Dein Problem wird sicherlich erst dann näher zu erörtern sein, wenn wir wissen was Du genau noch verbaut hast...Einspritzung oder hat einer umgerüstet auf Vergaser.
Mach am besten Bilder!!
Die Aussage "für den Tüv fetter eingestellt" würde mich sehr argwöhnisch machen. Wenn einer mit solchen aussagen kommt gibt es leider oft mehr an Mängel als die zu fette Einstellung.
Gruß
Gene
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
09.03.2019, 23:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019, 23:10 von Marwin.)
Hallo Andreas,
erst mal viel Spaß mit der C3!
Danke für die Ortsangabe. Bei manchen Foren kann man auf einer Landkarte schauen wer in der Nähe ist und den dann
gezielter fragen wer helfen kann. Es kennt sich ja kaum noch eine Werkstatt mit V8 Vergasermotoren oder Crossfire aus,
da sind die Tips von Gleichgesinnten sehr hilfreich.
Am besten erst mal ein Foto einstellen was da auf der Ansaugbrücke hängt, mit Typennummer. Bei den Vergasern
gibt es verschiedenste Typen, schau dann nach ob in meiner Sammlung etwas zu dem Typ vorhanden ist.
Meine persönliche Meinung: Die alten Einspritzanlagen haben die Motoren in der Leistung begrenzt, die Vergasermotoren haben
mehr Leistung. Wenn der TÜV nichts gegen den Vergaser an sich hat, dann ist das kein Nachteil vor allen Dingen wenn es Dir
auf mehr als 220 Ps ankommt.
Vergasermaschinen sind fetter eingestellt (mehr Leistung und weniger Hitze im Brennraum), aber wenn wesentlich zu fett, also
verstellt, dann wird es auch ungesund für die Maschine.
Wie bist Du kenntnismäßig vorbelastet? Zündzeitpunkt und Gemisch einstellen? Kompressionstest machen? Oder brauchst Du
eine Werkstatt oder einen der Dir hilft?
Gruß
Ralf
Auch das noch!
|