Sitz ausbauen hilft, um etwas bequemer im Fussraum zu liegen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wenn Du das System nochmal komplett entlüften möchtest/ mußt dann kann ich Dir, auf Wunsch, gerne mal eine Adapterplatte für den HBZ leihen.
Einen passenden, manuellen, Druckentlüfter habe ich auch.
Entlüften ist damit ein Kindespiel !!
Die Adapterplatte wird eigentlich mit Ketten und Flügelmutter fixiert. Mit zwei Schraubzwingen geht es aber 100 x besser.
(09.03.2019, 19:53)flashy schrieb: Hi Claus,
Interessantes Teil die Adapterplatte, ist das eigenbau?
Der manueller Druckentlüfter ist das so eine Pumpflasche?
Moin,
nein, ist kein Eigenbau. Habe das Teil im letzten Jahr gekauft. Ich such mal die Rechnung raus dann kann ich Dir sagen woher.
Der Vorteil sind die beiden Zapfen. Wenn der HBZ bis ca. 1 cm unterhalb Oberkante gefüllt ist dann ändert sich der Füllstand beim entlüften nicht.
Es ist eine Pumpflasche mit Druckanzeige.
(09.03.2019, 16:37)Murphy0515 schrieb: Wenn Du das System nochmal komplett entlüften möchtest/ mußt dann kann ich Dir, auf Wunsch, gerne mal eine Adapterplatte für den HBZ leihen.
Einen passenden, manuellen, Druckentlüfter habe ich auch.
Entlüften ist damit ein Kindespiel !!
Die Adapterplatte wird eigentlich mit Ketten und Flügelmutter fixiert. Mit zwei Schraubzwingen geht es aber 100 x besser.
Hallo Claus,
danke für Dein Angebot.
Ich habe mir jetzt so eine Platte selber gefräst.
Wenn es damit nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal bei Dir.
(09.03.2019, 19:53)flashy schrieb: Hi Claus,
Interessantes Teil die Adapterplatte, ist das eigenbau?
Der manueller Druckentlüfter ist das so eine Pumpflasche?
Der Vorteil sind die beiden Zapfen. Wenn der HBZ bis ca. 1 cm unterhalb Oberkante gefüllt ist dann ändert sich der Füllstand beim entlüften nicht.
Hallo Claus,
wie kann das sein, dass sich der Füllstand nicht ändert?
Du drückst doch über den Deckel Luft in den HBZ-Vorratsbehälter und keine Bremsflüssigkeit.
(09.03.2019, 08:59)custom schrieb: Mit der richtigen Werkzeugzusammensetzung sollte das auch ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen keine großen Schwierigkeiten machen.
Hallo GG,
die Werkzeugzusammensetzung kann ja nur eine Ratsche mit oder ohne Verlängerung und passender Zollnuss sein, oder?
wie kann das sein, dass sich der Füllstand nicht ändert?
Du drückst doch über den Deckel Luft in den HBZ-Vorratsbehälter und keine Bremsflüssigkeit.
Tschau Alois...
[/quote]
Moin Alois,
nein, keine Druckluft sondern Bremsflüssigkeit.
Ich gebe ca. 1 Liter Bremsflüssigkeit in die Pumpflasche und erhöhe den Druck mit der eingebauten Handpumpe auf ca. 0,6 bar (muss ich aber nochmal nachlesen)
Die Platte wird montiert und anschließend öffne ich das Ventil an der Druckflasche.
Beim öffnen der Entlüftungsnippel drückt sich Bremsflüssigkeit (ohne Luft) durch das System.
Es funktioniert ganz wunderbar !
PS: Deine Platte (nicht falsch verstehen ) sieht toll aus. Schön wenn man das passende Werkzeug hat. Da träum ich von.