Hallo Matthias
Das ist mir im Spätsommer letztes Jahr auch passiert.
Ich habe jetzt einen Hitzeschutz für meine Zündkabel montiert.
Leider konnte ich das Ergebnis heuer noch nicht testen, da meine C1 noch im Winterschlaf ist.
Ich denke aber mit diesem Hitzeschutz bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß Dietmar
Ja, so kann man etliche Zündprobleme finden, indem man in einer dunklen Garage den Motor laufen lässt.
Ich fand so auch schon fehlerhafte Kabel , Kerzenstecker und sogar spezielle Abstandteile aus Keramik,
die ich extra montierte , um die Kabel von den Krümmern weg zu bekommen.
Danke für das Einstellen des Filmes. Ist so schön anschaulich , besser als 1000 Worte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hm, wäre interessant zu wissen ob das Kabel noch ok ist.
Wenn der Funke lieber dort 2cm überspringt als an dem 1mm Elektrodenabstand der Kerze
ist doch mächtig was faul.
Starke Zündspule übrigens.
Hi,
die 2 cm draußen sind für den Funken leichter zu überbrücken als der 1 mm in komprimierter Luft. Wenn der Zündfunke erstmal einen anderen Weg gefunden hat muss, zumindest in diesem Bereich, das Zündgeschirr neu.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...