Selbst gemachte Teile
#21
Hallo

Toll.
Aber die Zukunft ist 3D Printen. Das was du da machst, ist Mittelalter .

m. scherzenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Naja, das passt dann ja zu meinen Autos und Einrichtung.
Ich glaube aus Plastik hätte sich eine gedruckte Kugel schnell aufgerieben.
Mein Kollege hat sich schon Platikclipse für seinen alten 911er gedruckt.
Dagegen kann man nix sagen, wenn man Plastikteile, vorallem so spezielle Clipse braucht, ist drucken ne saubere Sache.
Aber ich zeige gleich mal noch mehr...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#23
Guter Mann 👍👍👍

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#24
Hier ein paar Fremdarbeiten für nicht näher benannte C2 Freunde:

Thermostatgehäuse war untenrum total zerfressen, das wollte geplant werden:

[Bild: thermostat]

Und das darf der TÜV nicht wissen: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: distanz]

Die Scheiben von der C4 passen nicht sooo ganz auf C2/3, da muss was abgekratzt werden...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#25
Jetzt gabs für mich noch nen überarbeiteten Benzindruckregler, mit selbst gemachten Anschlüssen.

[Bild: benzin1]

Die Federn selbst gewickelt auf der Drehmaschine, weil was passendes zu finden war aussichtslos.
Mit der neuen Feder lässt sich der Druck jetzt viel besser einstellen. Die alte war für Einspritzer gedacht und zu stark.

[Bild: benzin2]

[Bild: benzin3]

[Bild: benzin4]

Der sieht inzwischen aber wieder anders (besser) aus, als es eingebaut war sind mir noch Sachen eingefallen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#26
Zwischenzeitlich neuen Nippel fürn Gaszug gemacht, weil der mit dem Stahlseil verpresst wird. Das Seil war halb abgerissen und musste endlich mal neu.

[Bild: gaszug]

Die Schrauben hab ich auch gemacht, sind aber für was anderes.


Dieses Frühjahr habe ich mich mal der eiernden Riemenscheibe der Wasserpumpe angenommen.
Dort 0,5mm abgedreht bis sie schön rund lief.

[Bild: riemen1]

Das ist aber nur 80km gut gegangen, dann ist der hinterste Ring abgebrochen.
Ursache war, dass das Material nicht konstant gleich dick ist. Ich habe aussen gemessen...
innen wars weniger. Zu wenig.

Also neu, diesmal aus Alu. Das war auch so ne riesen Aktion das innen auszudrehen.
Gab 50L an Spänen. Was größeres hätte auch nicht auf das Maschinle gepasst.

[Bild: riemen2]

[Bild: riemen3]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#27
3D drucken geht inzwischen auch mit einem Laser und Alupulver was dann geschmolzen wird. Bzw. auch mit anderen Legierungen. Aber schöne Sache das noch jemand sein Handwerk versteht. Gebt dem Mann doch mal eine geschmeidige CNC Bearbeitungsstation, es steckt Potential in zuendler.

Grüße

Rayk
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#28
Ich brauche eine Halle, nicht noch mehr Zeugs. Hier platzt alles aus den Nähten :-D
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#29
Markus, irgendwie bist Du ja schon komplett wahnsinnig, aber die Ergebnisse sind geil - Daumen hoch dafür :-) Meine Frau würde ausziehen, wenn ich hier im Nebenzimmer ne Drehbank und Oberfräse aufstelle... Dann noch ne Abkantmaschinen und nen Wasserschneider dazu, dann wären wir für alles gerüstet.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#30
Da ich viele Kunden mit FE-Motoren habe und einige damit mit Brüchen der Kipphebelwelle Probleme haben haben wir uns auch was gefräst.

Ich weiss das die Dinger in Asia sicherlich billiger sind..aber besser sicher nicht.

Als nächstes kommt eine Anschlussplatte für externen Ölfilter


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