Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Erstaunlich wie viele C5en in autoscout und mobile.de angeboten werden! Im Vergleich zu C4+C3 fast doppelt so viele?
Sind das alles leasing-Rückläufer? Ist die C5 so viel beliebter als es die C4 war?
....nur so ein Gedanke....
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Siegen NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
black
Baujahr,Farbe (2):
C5 convertible
Corvette-Generationen:
Die C5 wird einfach häufiger verkauft. Bei der C4 wurden
fast alle Autos über Grauimport verkauft. GM hat sich
damals nicht richtig um den Verkauf gekümmert. Heute hat
fast jeder größere Opel-Händler ne Vette im Schaufenster.
Da kaufen sich dann endlich auch die Leute so ein Auto,
die vorher gesagt haben: "Nee, so´n Exot-da bekomm ich ja
nirgens Ersatzteile für...." Inzwischen ist das ja sogar bei
Opel kein Thema mehr. (wenn auch überteuert...)
Die Fachpresse hat der C5 in ihren Tests durchweg gute
Leistungen bescheinigt, das fördert natürlich ebenfalls
die Verkaufszahlen. Kauft euch mal die aktuelle "Sport-
Auto", da ist ein Cabrio-Vergleichstest zwischen Vette,
BMW M3, Jaguar und Porsche 911. Das Ergebnis ist wirklich
erstaunlich: Beste Rundenzeit Hockenheim, beste Bremsen,
beste Fahrleistungen. Alles die C5 und NICHT der Porsche.
Gruß
Stevie
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Trotzdem ich C3 Fahrer bin (T-Top und Cabrio) und mit den neueren Generationen nicht so liebäugele konnte ich mir ein fettes (ULTRAFETTES) Grinsen zu diesem Testbericht nicht verkneifen!
Eine GußeisenVette gegen eine hochgezüchtete 6 Zyl. Kreissäge und hängt diese in Hockenheim auf dem kleinen Kurs ab!!! He, he, he!!!
Und das alles für den günstigsten Preis in diesem Test (Der M3 braucht ja noch das eine oder andere Extra....)
2002 oder 2003 werde ich mal nach einem C5 Cabrio Ausschau halten.....
Ich will ja auch mal fahren und nicht nur restaurieren!
F.
Gruss,
Frank