Ja, bei manchen Damen ist das Heck absichtlich höhergelegt und in den 90ern war „Keilfahrwerk“ mächtig modern (ich musste mal einen brachial umgebauten M3 wieder fahrtüchtig machen, incl. vorne abgeschnittene Federn und Mini-Reifen, hinten Unterlegscheiben und Treckerreifen) aber in Suhl wurde ganz deutlich: Meine Hinterachse steht nicht nur zu hoch, sie fährt sich auch so. Die 95er von Gatorback hat hinten 18mm Spurplatten, vor allem aber sind zwischen Kotflügelunterkante und Reifenoberkante locker 5cm weniger. Das merkt man und zwar positiv (bei seiner C4).
Also möchte ich prüfen ob jemand meine C4 hinten höhergelegt hat und wie ich das beseitigen kann. Auch hierzu habe ich leider keine gedruckte Information - falls jemand ein 1995er Shop Manual hat, bitte Bescheid sagen.
Also: Wo genau muss ich kucken ob jemand die Hinterachse hochgedreht hat / Distanzplatten reingewürgt hat? Gibts irgendwo ein Bild, wie die Blattfederaufnahme aussehen muss wenn sie nicht hochgelegt oder tiefergestellt ist?
Hier ein Vergleich: Links richtig, rechts die Geländeversion.
Wer ganz aufmerksam ist, sieht natürlich, dass links auch 255er auf den 8,5er Sawblades sind aber die haben vielleicht 1-2mm mehr Durchmesser als die 275er. Naja, vor der Parkplatzrunde, nachher eher 5-6mm...
15.06.2019, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2019, 20:48 von Woodstock.)
Ich wage mal zu behaupten, rechts ist normal und links ist tiefer gelegt.
Bei meiner bekomme ich alle 4 Finger zwischen Reifen und Radhauskante. Tieferlegen kam mir nie in den Sinn! Mich meiner Freiheiten zu berauben, damit andere einen schönen Anblick haben . Der gleiche Blödsinn mit den Dröhntüten! Ich müsste mich bei gewissen Drehzahlen mit Dröhnen zufrieden geben, damit andere einen schönen V8 Sound hören .
Ach so, ich finde das gut, wenn sich andere anstrengen, mir mit ihren tieferen Autos zu gefallen. Sieht schick aus, nur ich mache es eben nicht .
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Tieferlegen kommt mir genausowenig in die Tüte wie ausgeräumte Auspufftüten. Die links hat laut Werkstatt die Normaleinstellung, nicht mal die Abstandsgummis sind raus. Ich habe in Suhl wirklich jede C4 dahingehend angeschaut und so hoch steht keine. Drum möchte ich ja auch einfach nachschauen - nur weiß ich schlicht nicht wo ich genau schauen muss und vor allem wie es regulär aussehen soll. Ich müsste mal ausmessen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kotflügelunterkante ist aber ich schätze mal 8cm. Und zwar zur Blechunterkante, nicht zwischen Reifen und Innenkotflügel.
Und ich frage auch nicht weil ich will, dass sie für Außenstehende krasser aussieht sondern lediglich, dass sie besser ums Eck geht und nicht bei Bodenwellen stärker hoppelt als die Links im Bild.
Seh ich auch so. Rechts ist original.
Tieferlegen ist ganz einfach. Längere Schrauben links und rechts hinten vor der Blattfeder rein. Runterschrauben. Fertig. Hab ich auch gemacht.
War grad auch mein Gedanke, das muß doch im AIM oder Shop Manual drinstehen, auf welchen Bodenabstand die Karosserie eingestellt wird ab Werk? In meinem AIM steht das zumindest drin, und zwar episch 😂