Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
16.07.2019, 05:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019, 05:35 von cooper.)
Hallo allerseits,
der Trend geht ja zur Zweit-Vette: Kennt zufällig jemand das C5 Cabrio mit EZ 7/2002, das Corvette4You aus Freinsheim gerade im Kundenauftrag verkauft? Hier der Link zur Anzeige bei Mobile:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...59856.html
Mich würden insbesondere der Vor-Vorbesitzer und Details zum Unfallschaden vorne rechts bzw. die Instandsetzung interessieren. Wenn das vernünftig repariert wurde und z.B. kein Rahmen- oder Fahrwerksschaden war, wäre das für mich okay. Ansonsten gerne auch Hinweise zu den Fotos bzw. Unstimmigkeiten, der Auspuff scheint z.B. schonmal nicht Original zu sein.
Auch ist es offensichtlich ein US-Modell, von wegen Carfax wäre vorhanden. Ich hatte bislang nur nach EU-Modellen geschaut, vielleicht kann mir kurz nochmal jemand erklären, wo die wesentlichen Unterschiede sind.
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Such mal hier im Forum nach Beiträgen über Fahrzeuge des Händlers!
Bei einem reparierten Unfallschaden wäre ich äußerst vorsichtig.
Wenn der Vorbesitzer nach drei Monaten das Auto schon wieder verkauft, erst recht.
Lass Dir die VIN geben, ziehe ein Carfax und googel mal nach der VIN, vielleicht findest Du Bilder vom Auto aus einer amerikanischen Restwertbörse, wie das vor der Reparatur ausgesehen hat.
Alternativ dazu sollte eine Fotodokumentation der Reparatur vom Händler vorhanden sein.
Augen ganz weit auf beim Autokauf!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.575
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Mirco, grundsätzlich sind USA C5 nicht schlechter....
EU Modelle hatten in der Regel volle Hütte, was sich vor allem beim Fahrwerk positiv auswirkte.
Stichwort Z51 und FE3
Bremse und Kühlung sind quasi identisch..... bei der C6 waren die Unterschiede schon deutlich größer USA vs. EU
Der Auspuff ist nicht original!
die C5 hatte ab Werk immer 4 Rohre
Jürgen hat schon alles gesagt.
VIN mit Google überprüfen und CarFax besorgen wären hier die ersten Schritte.
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi JR,
(16.07.2019, 09:11)JR schrieb: Such mal hier im Forum nach Beiträgen über Fahrzeuge des Händlers! Das hab ich und habe nur Empfehlungen gefunden, als Werkstatt, füŕ den Umbau eines C7-Cockpits, bislang nichts negatives. Weißt du da evtl. mehr?
Weil Unfall nicht gleich Unfall ist, frage ich ja, ob jemand die Vorgeschichte dieser C5 kennt. Und klar, dass jemand die C5 nach wenigen Wochen wieder loswerden will, ist natürlich sehr auffällig.
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.514
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
Dieses Bashing gegen Timo finde ich nicht in Ordnung, und schon gar nicht von einem Moderator.
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(16.07.2019, 16:13)starbiker schrieb: Dieses Bashing gegen Timo finde ich nicht in Ordnung, und schon gar nicht von einem Moderator.
Frag mal was die Geschädigten von Gebrauchtfahrzeugen manchmal dafür geben würden manche Info vorher zu bekommen.
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hier gibt es kein Bashing, sondern nur neutrale Hinweise.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.514
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
Timo gestaltet seine Anzeigen inzwischen offen und korrekt, wenn man das nicht würdigt, ist das Bashing hier.
Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Sorry, ich habe hier den Link eingestellt über das letzte Auto dieses Händlers, das hier diskutiert wurde - nicht mehr und nicht weniger.
Was hat das bitteschön mit Bashing zu tun - das ist eher eine unverschämte Unterstellung Deinerseits!
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|