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Hallo, ich weiß, das Thema nervt.
Habe auch schon verschiedene Threads studiert, aber alle sind irgendwie nicht passend.
Meine brennen ganz normal, machen aber keinen Mucks. Von Hand 🖐️ lassen sie sich normal rausdrehen. Ich habe das Control Modul in Verdacht. Wie kann ich das prüfen?
Gruß
Manni
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Hallo,
Probieren ob der Motor ohne belastung des Scheinwerfers läuft.
Bei mir wares ein Wackelkontakt im Stecker.
Gruß
Gerhard
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Hi Manni,
das sind zu 99,9% die Kupplungsrollen, wie üblich. Also einmal ausbauen, aufmachen, Rollen ersetzen und wieder einbauen. Pass beim Beifahrer-Scheinwerfer auf die Stahlkugel auf, die die Schneckenwelle am Ende lagert. Die musst du aus dem Kunststoffgebrösel raus sortieren. Von Hand lassen sie sich immer rausdrehen, auch wenn es nur noch Granulat ist.
Viele Grüße, Mirko
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Hatte ich auch schon
Zum wiederholten Male
Bei der 86er sind keine Rollen drin die zerbröseln
Beim auf und zuklappen verschiebt sich in der Endstellung die Ankerwelle des Motors.
Durch das Verschieben nach vorn oder hinten werden die Kontakt für die Umschaltung ausgelöst
Alles auf, altes Fett raus ,neu abschmieren und Kontakte reinigen hilft Wunder
Aber Kontakte nicht verbiegen sonst schaltet der Motor wahllos durch das Eigengewicht des Scheinwerfers hin und her
Gruß Gerd
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Danke für die bisherigen Antworten.
Aber ehrlich gesagt, liegt das leider außerhalb meiner Fähigkeiten.
Würde das einer der "Fachleute" für mich machen?? Nicht umsonst natürlich. Kontakt gerne per PN.
Gruß
Manni
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Hatte die Tag ein Ähnliches Thema auch bei ner 86iger...die übrigens tatsächlich keine Rollen besitzt...
Da hats den Magneten vom Stator des Motors gerissen und zerbrochen.
Da ließ sich leider nichts mehr machen.
MfG