13.09.2019, 13:12
So,
wie hier berichtet , hat mein Kühler sich verabschiedet und ich hab mich für diesen entschieden :
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99073
Das Teil ist angekommen und der Wechsel konnte in Angriff genommen werden.
Die Haube hab ich dazu nicht abgebaut, es war genug Platz da.
Ich hab lediglich den Haubenaufsteller mit einer Schraube gesichert, damit mir die Haube beim Hantieren nicht aus Versehen zuklappte.
Zunächst wurde der Lüfterflügel und der Fanshroud ausgebaut.
Kühlflüssigkeit wurde abgelassen, danach Schläuche und Getriebeöl - Kühlleitungen abgemacht.
Übrigens waren alle Schrauben erstaunlicherweise relativ leicht zu lösen.
Dann war genug Platz, den alten Kühler auszubauen.
Der Kühlerrahmen sah gut aus , da war kein Handlungsbedarf ausser reinigen
Der neue Kühler passte sehr gut und konnte eingesetzt werden
Es mussten lediglich die oberen Halter ein wenig mit Gummi "unterfüttert" werden, damit der Kühler schön stramm sass.
Das war notwendig, da der Alu - Kühler ein wenig dünner war.
Danach Schläuche und Ölleitungen vom Getriebe wieder drangeschraubt.
Zum Schluss Fanshroud und Lüfterflügel wieder angebaut.
Kühlflüssigkeit aufgefüllt und Motor laufen lassen.
Sah gut aus , alles dicht !
Auch nach einer Probefahrt war alles bestens.
Hier nochmal ein Bild von "alt" und "neu"
wie hier berichtet , hat mein Kühler sich verabschiedet und ich hab mich für diesen entschieden :
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99073
Das Teil ist angekommen und der Wechsel konnte in Angriff genommen werden.
Die Haube hab ich dazu nicht abgebaut, es war genug Platz da.
Ich hab lediglich den Haubenaufsteller mit einer Schraube gesichert, damit mir die Haube beim Hantieren nicht aus Versehen zuklappte.
Zunächst wurde der Lüfterflügel und der Fanshroud ausgebaut.
Kühlflüssigkeit wurde abgelassen, danach Schläuche und Getriebeöl - Kühlleitungen abgemacht.
Übrigens waren alle Schrauben erstaunlicherweise relativ leicht zu lösen.
Dann war genug Platz, den alten Kühler auszubauen.
Der Kühlerrahmen sah gut aus , da war kein Handlungsbedarf ausser reinigen
Der neue Kühler passte sehr gut und konnte eingesetzt werden
Es mussten lediglich die oberen Halter ein wenig mit Gummi "unterfüttert" werden, damit der Kühler schön stramm sass.
Das war notwendig, da der Alu - Kühler ein wenig dünner war.
Danach Schläuche und Ölleitungen vom Getriebe wieder drangeschraubt.
Zum Schluss Fanshroud und Lüfterflügel wieder angebaut.
Kühlflüssigkeit aufgefüllt und Motor laufen lassen.
Sah gut aus , alles dicht !
Auch nach einer Probefahrt war alles bestens.
Hier nochmal ein Bild von "alt" und "neu"
Gruss Uli