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14.09.2019, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 11:14 von fischmanni.)
Hallo
Da mein Lenkrad leicht nach Backbord zeigt, der Reifenverschleiß auf der Vorderachse besonders links nicht i.o ist (reifen läuft innen ab)und auch das Fahrverhalten bei hohem Tempo besser sei könnte will ich das mal angehen. Die Suche habe ich bemüht und auch einiges rausgefunden, z.b Fahrzeug vorher nicht anheben...
Mein Plan: Vorne und hinten Reifen neu, ein paar hundert Kilometer fahren, dann einstellen.
Mein Problem: In den Foren wimmelt es von Datenblättern mit Einstellwerten, hat jemand eine vernünftige Einstellung für eine serienmäßige EU Vette?
Was ist mit dem Nachlauf? Kann man den nun separat einstellen oder nicht?
Danke schon mal.
P.S: Das Fahrwerk ist soweit i.o. es ist nichts ausgeschlagen oder verzogen. Werde das aber im Zuge dessen nochmal prüfen
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Nachlauf kann man separat einstellen an der VA.
Nimm die Serienwerte.
Das reicht völlig aus.
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Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Nur ist mir ehrlich gesagt klar was ich machen muss um den Nachlauf zu ändern nur nicht ganz wie ?
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Das zeigt Dir der Achsmessprüfstand.
Willst Du das ohne Messstand machen????
Es kann sein das Du sogar etwas ausgleichen musst mit den Unterlegscheiben an den oberen Dreiecklenker VA.
Meist reicht es aus über die unteren Excenter zu verstellen.
Ich würde danach eine Runde drehen und noch mal einmessen.
Dann die Feineinstellung und ganz wichtig,die Achskörper am Rahmen richtig festziehen!
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14.09.2019, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 11:35 von fischmanni.)
Hallo
Nein, natürlich mit Messgerät und zapp zerapp. Wie gesagt, im Grunde war mir klar was zu tun ist im Falle des Falles, nur eben die mechanische Umsetzung war mir nicht ganz klar. Excenter und U- Scheiben? Danke das reicht, werden sicher klar kommen.
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16.09.2019, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2019, 13:47 von michinator.)
Im Eimer ist relativ. Das ist Gummi und der verformt sich. Ist ja auch Sinn der Sache.
Aber ja es ist ein Verschleißteil, Frechheit ist nur das es die nur in Verbindung mit der gesamten Blattfeder zu kaufen gibt. Alternativ gibt es die:
https://www.corvettecentral.com/97-19-st...-19-575020
Von irgendwelchen billigen Aftermarket Lösungen würde ich abraten!
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Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.