So wie gehabt,
es ist nach wie vor das selbe Problem,
durch das neue Steuergerät hat sich allerdings etwas verbessert und zwar zeigt mir das Display
wieder die Remote Programmierung an,
allerdings funktioniert die Remote trotzdem nicht, kann aber vielleicht auch an der Remote selbst liegen das die defekt ist, kann ich leider
nicht genau sagen, er findet sie nicht wenn er danach sucht aber die suche wird gestartet.
Zum 28-TCS Fehler no comm. und 38-RTD no comm. der Fehler ist immer noch da und die ABS Leuchte ist nach wie vor an und Inspektion Service Vehicle soon Anzeige im Display auch.
Nur was mir aufgefallen ist, ich habe überhaupt kein RTD, also aktives Fahrwerk, es gibt auch keine Anschlüsse dafür oder ein Modul aber trotzdem zeigt er 38-RTD no comm. an.
Was denn da los !?!
Hab ich etwa ein zusammengestückeltes Auto, wo diverse Teile gar nicht reingehören???
Das andere ist, das der Lenkwinkelsensor ohne den Kabel Stecker auch keinen Fehler anzeigt oder ist dies normal,
da der andere rest ja grade auch nicht geht? oder löst das erst den Fehler aus den ich habe durch einen defekten Lenkwinkelsensor
sollte da ein Fehler sein oder kann dies auch einen 28-TCS no comm. verursachen.
Erzeugt denn das abziehen des Linkwinkelsensor verbindungskabels einen speziellen Fehler?
Kann man einen andern Lenkwinkelsensor zum testen einfach mal direkt anschließen um zu schauen ob der 28-TCS Fehler weg geht?
Über das Tech 2 komm ich auch nicht an den Lenkwinkelsensor dran oder wie geht das ?
Ich war auch zeitweilig in der Werkstatt und die meinten nur dies :
Guten Tag,
wir konnten leider kein Ergebnis bei der Diagnose der Corvette erzielen. Wir haben nun die Spannungsversorgungen und die Raddrehzahlsignale am EBCM geprüft und diese sind alle vorhanden, daher können wir dies als Fehlerquelle ausschliessen. Um den Lenkwinkelsensor oder andere Sensoren oder die Datenkommunikation der Steuergeräte untereinander zu prüfen fehlen uns leider die technischen Informationen.
Das Fahrzeug kann wieder abgeholt werden, da wir nicht absehen können ob oder wann wir einen Fehler lokalisieren.
Mhhh also würde das bedeuten dass das EBCM Aktiv ist oder ??? Also nicht defekt ???
Oder sagt das nur aus das die Raddrehzahl Sensoren in Ordnung sind aber das EBCM trotzdem nicht über die Datenverbindung kommunizieren kann,
weil es viellleicht doch einen defekt hat.
Kann ich etwas selbst tun z.b wie prüft man den Lenkwinkel Sensor
Ein Tech 2 habe ich mit Gm Karte
Ich bin mit dem Latein echt am Ende !!!!
Ich hab noch einen Pontiac 3.4L 4Gen und der ist echt Schrott aber das ABS geht trotzdem Einwandfrei DDD
Oh Mann !
es ist nach wie vor das selbe Problem,
durch das neue Steuergerät hat sich allerdings etwas verbessert und zwar zeigt mir das Display
wieder die Remote Programmierung an,
allerdings funktioniert die Remote trotzdem nicht, kann aber vielleicht auch an der Remote selbst liegen das die defekt ist, kann ich leider
nicht genau sagen, er findet sie nicht wenn er danach sucht aber die suche wird gestartet.
Zum 28-TCS Fehler no comm. und 38-RTD no comm. der Fehler ist immer noch da und die ABS Leuchte ist nach wie vor an und Inspektion Service Vehicle soon Anzeige im Display auch.
Nur was mir aufgefallen ist, ich habe überhaupt kein RTD, also aktives Fahrwerk, es gibt auch keine Anschlüsse dafür oder ein Modul aber trotzdem zeigt er 38-RTD no comm. an.
Was denn da los !?!
Hab ich etwa ein zusammengestückeltes Auto, wo diverse Teile gar nicht reingehören???
Das andere ist, das der Lenkwinkelsensor ohne den Kabel Stecker auch keinen Fehler anzeigt oder ist dies normal,
da der andere rest ja grade auch nicht geht? oder löst das erst den Fehler aus den ich habe durch einen defekten Lenkwinkelsensor
sollte da ein Fehler sein oder kann dies auch einen 28-TCS no comm. verursachen.
Erzeugt denn das abziehen des Linkwinkelsensor verbindungskabels einen speziellen Fehler?
Kann man einen andern Lenkwinkelsensor zum testen einfach mal direkt anschließen um zu schauen ob der 28-TCS Fehler weg geht?
Über das Tech 2 komm ich auch nicht an den Lenkwinkelsensor dran oder wie geht das ?
Ich war auch zeitweilig in der Werkstatt und die meinten nur dies :
Guten Tag,
wir konnten leider kein Ergebnis bei der Diagnose der Corvette erzielen. Wir haben nun die Spannungsversorgungen und die Raddrehzahlsignale am EBCM geprüft und diese sind alle vorhanden, daher können wir dies als Fehlerquelle ausschliessen. Um den Lenkwinkelsensor oder andere Sensoren oder die Datenkommunikation der Steuergeräte untereinander zu prüfen fehlen uns leider die technischen Informationen.
Das Fahrzeug kann wieder abgeholt werden, da wir nicht absehen können ob oder wann wir einen Fehler lokalisieren.
Mhhh also würde das bedeuten dass das EBCM Aktiv ist oder ??? Also nicht defekt ???
Oder sagt das nur aus das die Raddrehzahl Sensoren in Ordnung sind aber das EBCM trotzdem nicht über die Datenverbindung kommunizieren kann,
weil es viellleicht doch einen defekt hat.
Kann ich etwas selbst tun z.b wie prüft man den Lenkwinkel Sensor
Ein Tech 2 habe ich mit Gm Karte
Ich bin mit dem Latein echt am Ende !!!!
Ich hab noch einen Pontiac 3.4L 4Gen und der ist echt Schrott aber das ABS geht trotzdem Einwandfrei DDD
Oh Mann !