Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Der GTC ist einer der Clubs des Forums, die spontan gegründet wurden. Ähnlich wie der OSC, JC und CSC sammeln sich hier Leidens- und Erfahrungsgenossen!
Nachzulesen zum Beispiel hier.
welcome to the real world
Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
[Oberlehrermodus]
YC heißt der darbende Haufen
[/Oberlehrermodus]
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.038
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo zusammen,
jetzt mal ganz ehrlich (wird vielleicht aber nicht so einfach sein), ist es überhaupt
sinnvoll (was ist schon sinnvoll), eine C5 mit Automatikgetriebe zu kaufen?
Von dem manuellen 6-Gang-Getriebe hört man so gut wie keine Klagen!
Viele Grüße
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen
Kann doch wohl nicht sein
Was ist denn mit dem irrtümlicherweise getauschten Wandler??
Was ist mit Kulanz??
Fragende Grüsse
Hermann
Aber Hauptsache, Du kannst jetzt wieder fahren
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Was ist denn mit dem irrtümlicherweise getauschten Wandler??
Naja, war halt ne Fehldiagnose. Das gute (für Honrath) ist, daß die mir vorher gesagt hatten das sie nicht 100% feststellen können ob das Tauschen des Wandlers das Problem behebt. Man könne es evtl. veruchen... aber ohne Garantie.
Naja, da ich nicht gerade 3400€ rumliegen habe, hab ich die Wandlerversion gewählt... Was natürlich ein fataler Fehler war. Aber die haben mich ja gewarnt
Jetzt steh ich da mit dem Schlamassel.
Zitat:Was ist mit Kulanz??
Kulanz wurde von Kroymans abgelehnt. Nach mehrmaligen nachfragen und toben konnte sich Honrath dazu überwinden evtl. 450 € locker zu machen wenn Kroymans dies auch tut. Ist aber noch in der Schwebe. Wenn das durchgehen sollte bleibt also der Restbetrag von 3900€. Falls nicht hab ich halt noch mehr pech. grrrrrrr.
Hi Stone. Also treten wir jetzt gemeinsam in den GTC ein. Warten wir mal auf die Bestätigung des OberGTC´lers, damit wir auch unsere MemberNr. bekommen
Gruß Didi
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
..ich will nicht zu tief in die Wunde fassen
..aber dem Herrn Honrath würde ich mal ganz deutlich die Meinung sagen.
-Erst Verantwortung für die Fehlersuche auf den Kunden übertragen "..das sie nicht 100% feststellen können..", aber den vollen Preis kassieren. Oder war der Wandlerwechsel etwa besonders günstig, weil die Herren sich geirrt haben?
-Die eigene Kulanzleistung von der Kulanzleistung von Kroymanns abhängig machen. Mit welcher Begründung denn bitte??
Da kann ich nur den Kopf schütteln, der wäre mich als Kunde los.
So, jetzt sag ich nix mehr
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: 1.107
Themen: 29
Registriert seit: 05/2004
Ort: Odenwald
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Zitat:Original von GeneralDiDi
Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen
Hoffe, Du hast noch nicht bezahlt, so einfach würde ich es dem Honrath nicht machen. Warte doch mal bis zum nächsten Stammtisch ab, da bekommst Du sicher auch noch ein paar nützliche Ratschläge.
Das Thema hat mich jetzt veranlaßt, bei einem alten Bekannten, der seit über 15 Jahren eine 1 Mann Getriebe-Reparatur-Werkstatt betreibt, mal nachzufragen ob er auch Corvette im Programm hat. Der ist richtig fit darin und hat in der Region (Rhein/Main) einen sehr guten Ruf.
Das kommt für unseren lieben General zwar leider zu spät, aber für künftige Fälle (außer den Garantie-Reps natürlich) kann ich den Mann wärmstens empfehlen.
Bei Bedarf genügt eine PN an mich...
Gruß an Alle,
Peter
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort: Siegen NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): black
Baujahr,Farbe (2): C5 convertible
Corvette-Generationen:
Eine Problematik, die bei den endlosen Threads über die
Reparatur von Automaten ganz vergessen worden ist:
Weder die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker noch die
Schulung zum Meister beinhaltet die Überholung oder
Reparatur von solch einem Getriebe. Das gleiche gilt
für das „Drum rum“ wie Drehmomentwandler der
gesamten Fehlerdiagnose usw.
Die Ausbildung beschränkt sich in aller Regel auf die
Theorie der Funktionsweise und vielleicht mal einen
Blick in ein defektes Getriebe.
Wer also zur „Fachwerkstatt“ fährt, hat es im Grunde
Meist mit Laien zu tun. Ein wenig Halbwissen sowie
Die Fähigkeit des Austausches gegen ein teures Neuteil
Ist meist alles was die drauf haben.
Wer also zum Vertragshändler fährt, darf sich nicht
wundern wenn Ihm ein neues Getriebe verpasst wird
obwohl nur eine Kleinigkeit daran defekt ist. – Entspricht
ungefähr als wenn man einen defekten Kipphebel hat,
und einen neuen Motor eingebaut bekommt weil die
Werkstatt keine Ahnung hat wie und wo der Fehler
Liegt.
Fazit:
Automaten gehören zum entsprechendem Spezialisten und
Nicht zum KFZ Allgemein-Mediziner !!!!
Gruß
Stevie
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@Peter:
Meinst Du den:
Heavy Duty`s
Rainer Fickus
Opelstraße 1b
64546 Mörfelden
06105-33590
Wenn ja, den wollte unser Didi nicht.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Automaten gehören zum entsprechendem Spezialisten und
Besser konnte man es nicht schreiben !
|