... tja, der von midnightcruiser erwähnte bin dann wohl ich...
zwar ist meine C5 noch nicht fertig, aber in anbetracht der vielen beiträge und der allgemeinen unzufriedenheit mit den werkstätten möchte ich doch schon mal folgendes erwähnen:
- midnight cruiser hatte hier irgendwo den laden gepostet:
https://www.fzth.de/
- mein händler hat mir dann bestätigt, dass das DER laden in der umgebung sei, wenn es um getriebe geht. diese info habe ich dann noch von anderer seite erhalten, so dass das gesamtbild der einschätzung relativ einheitlich war.
man muss allerdings etwas geduld mitbringen, da es eine kleine werkstatt ist und (personal)engpässe nicht ohne weiteres ausgeglichen werden können (zeitarbeit kommt hier ja wohl nicht in frage
)
(vielleicht bietet sich hier eine terminabstimmung im voraus an, die ich mir nicht gegönnt habe...)
auf jeden fall wird die gesamte palette angeboten: überholung, austausch, reparatur, verstärkung. die preise liegen in meinem fall bei reparatur + verstärkung + GÖK + Filter bei ca. 2,3 TEUR (defekt: kupplung 3+4) lt. KVA. (inkl. MwSt!)
ein- und ausbau schlagen bei denen für C5 übrigens mit ca. 600,- EUR zu buche, C4 sind wohl ca. 100 EUR billiger, weil besser zugänglich (die autos, natürlich
)
der vorgang von GENERAL kommt einem in anbetracht dieser daten dann doch etwas "komisch" vor. zumal der spezialist, bei dem meine vette ist, eine prüfung des getriebes anbietet (den preis habe ich nicht mehr genau parat, bilde mir aber ein, dass das die 600,- EUR ein+ ausbau + 700,- EUR prüfung auf teststand waren).
mit hoffentlich bald wieder rollenden und gekühlten grüßen
norman