11.12.2019, 01:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2019, 01:04 von Moar.)
Ja, sieht gut aus die goldene Corvette, aber anmelden werde ich sowas sicher nicht in Österreich.
Ich suche Corvettes bis max. 210PS bis max. €20.000. Am besten wäre EZ<1992 (keine NOVA egal ob Oldtimer oder nicht) mit aufgemotzten 400PS-Motor und nur 165PS eingetragen :-) Ein Schalter soll es aber auch sein! Aber da kann ich noch lange suchen...
11.12.2019, 01:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2019, 01:24 von BerlinCorvette.)
grundsätzlich gilt, dass man lange suchen muss um noch etwas güstiges zu finden. Wenn man aber wenig Ahnung hat, dann sollte man auf nummer sicher gehen und nur da kaufen, wo man auch sicher sein kann, dass die einen auch keinen Blödsinn erzählen.
Wenn Du Hilfe und Beratung brauchst, bist Du hier sicherlich gut aufgehoben.
Was ist Dir den besonders wichtig und was geht gar nicht?
Hier in Berliner raum sind z.Z 4 Vetten angeboten, die eventuell was für Dich sein könnten.
Darunter z.b eine 82er für in Eisblau 17000 die zumindest auf den Fotos toll aussieht
eine 77er Schwarz, lack nicht mehrso gut, innen grau und scharfe Nockenwelle für 16500
eine 81er mit neuem Lack und top innenaustattung für 18500 nur 30000 kilometer auf den Tacho
und ich habe eine 76er mit Sidpipes die aber um die 22000 kosten wird (also nix für Dich), da diese auch neuen Lack bekommt und technisch komplett bearbeitet wird.
11.12.2019, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2019, 09:51 von Moar.)
@BerlinCorvette
Danke, dass du mir deine Hilfe anbietest!
Wenn ich mir die nächste Vette anschaue und mir was komisch vorkommt werde ich dich anrufen bevor ich einen Mist kaufe.
In Berlin glaube ich schon das es viel Auswahl gibt, aber von Linz nach Berlin sind es 7 Std. Fahrzeit!
Somit würden auch sehr hohe Transportkosten anfallen.
Sidepipes sehen bei der Corvette echt geil aus, aber heutzutage ist es im Ösi-Land leider nicht mehr möglich sowas eintragen zu lassen (außer sie sind 100%-ig original was selten ist). Für eine Vette mit Sidepipes (die original sind) wäre ich auch bereit €22000.- auszugeben wenn auch all meine anderen Kriterien erfüllt sind.
Mir gefallen die Modelle mit den Chromstoßstangen sehr gut, die sehen mehr Oldtimer-Like aus.
Die Preise der C1 und C2 Vetten sind bereits explodiert und als nächstes ist wahrscheinlich die C3 mit CB dran.
Wenn ich viel Geld in ein Auto investiere (und €20.000 ist nicht wenig weil für meinen Fiero GT habe ich nur €4900 bezahlt) ist mir der wichtigste Faktor die zukünftige Wertsteigerung (durchschnittlicher ROI soll min. 3% p.a. sein was für einen guten Oldtimer oder Youngtimer kein Problem sein sollte).
Top restaurierte 73 MN und das für € 17'000.-
Wenn ich mir den Bremsflüssigkeitsbehälter anschauen, dann wurde da mit ner schwarzen Sprühdose im Motorraum rumgesprüht und nichts abgedeckt und sowas soll Top restauriert sein?
Na dann viel Spass.
(11.12.2019, 09:16)Moar schrieb: Wenn ich viel Geld in ein Auto investiere (und €20.000 ist nicht wenig weil für meinen Fiero GT habe ich nur €4900 bezahlt) ist mir der wichtigste Faktor die zukünftige Wertsteigerung (durchschnittlicher ROI soll min. 3% p.a. sein was für einen guten Oldtimer oder Youngtimer kein Problem sein sollte).
Ein Auto als Investment zu wählen ist ok, aber dann nicht in Form eines 50 Jahre alten Gebrauchtwagens im Zustand 3-4, da ist eine zu erwartende Wertsteigerung eher Wunschdenken mit Lotteriecharakter.
Das die schwarze 73er top restauriert ist hat ja auch keiner behauptet.
Kompletter Müll ist sie jedenfalls auch nicht. Falls sie keine Durchrostungen hat (was ich erst feststellen kann bei der Besichtigung), dann ist sie glaube ich OK für €17.000 falls mir der Händler eine neue Frontscheibe dazu gibt und nicht extra verrechnet (Frontscheibe muss lt. Händler getauscht werden).