Hallo zusammen!
#31
Na ein g Kat ist das nicht in der bekannten Form, es war aber eine elektronisch geregelte Gemischaufbereitung.
Bei der HU wird sie als ohne Kat geprüft, ich habe schon einige Mal HU gemacht (richtige HU) und das ohne Probleme.
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#32
1981 gab's in Deutschland noch nicht mal bleifreies Benzin, das kam erst 1984 - bei ganz frühen Importen musste der Kat daher sowieso raus. Und er ist ungeregelt. Und herzlich Willkommen im Club der Verrückten :-))
Viele Grüße, Martin

18436572
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#33
Wie würdest du vorgehen? Und Hallo!!
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#34
Ich? Ich würde sagen besorg Dir nen Schaltplan, prüfe was tatsächlich noch angeschlossen ist und benötigt wird und bau den Rest raus und leg's ins Regal. An die jetzt verwaisten Stecker kannst ja Kabelbinder mit Beschriftung machen, damit man später noch weiß, was da mal war :-)

Kat kann auf jeden Fall raus, das Heat Riser Valve auch (Du wirst kaum bei 0 Grad fahren). Das AIR-Geraffel (die Luftpumpe in die Krümmer) kann auch weg, genauso wie die Ansaugluft-Vorwärmung. Dadurch hast dann im Motorraum auch "etwas" mehr Bewegungsfreiheit - wenn das alles original ist, mußt die Zündkerzen von unten wechseln, weil man von oben fast nirgends durchkommt. Und den albernen Fuel Vapor Canister kann man dabei dann auch gleich entsorgen (muß ich gelegentlich auch mal machen, stillgelegt ist er schon).
Viele Grüße, Martin

18436572
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#35
Hallo,

in technischer Hinsicht kann ich den Vorrednern zustimmen, 

was mir aber in diesem Beitrag aufgefallen ist, 

die Vorstellung von Jan ist hier im Forum ist löblich und einer Erwähnung wert.

Gruß, Gert
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#36
Hallo Gert. Ich finde das gehört sich so. ICH bin ja der, der was will. Karsten und Martin, euch mal danke.
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#37
Kein Thema. Manche gehen in ein Forum, um darin willkommen zu sein und sich aufzuhalten. Die stellen sich dann - wie Du auch - meistens vor. Andere haben nur mal kurz ne Frage und ansonsten kein weiteres Anliegen, die stellen sich eher nicht vor. Beides ist doch völlig ok 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
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#38
Gerne, ich beziehe auch viele Infos von den anderen, nicht zuletzt auf den Treffen
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#39
Hier siehst du den original Stecker.
Hier ist gerade in 3 verschiedenen Beiträgen auf der ersten Seite von dem selben Stecker die Rede.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100167

Bei dir ist der allerdings schon durch einen wasserdichten Stecker aus der MetriPack Serie also C4 ersetzt.
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#40
Danke ihr seid spitze! Also, Vergaser ist ein Edelbrock 1406. Das müßte ein 600er sein und ganz gut passen. Heute nochmal kurz drunter geschaut und gesehen, daß das genze Fuel Vapor Canister Zeugs eh schon abgezwickt und stillgelegt ist. Ich hab meinen TÜVer mal kurz gefragt was er davon hält alles zu entfernen inkl. kat und ihm entkam ein leichtes Grinsen. Also ist die Sache geritzt.  Wird das beste sein, ich schneide den Gabelbaum auf und verfolge jedes Kabel zum Steuergerät zurück. Was meint ihr? Es hängen auch noch andere Kabel rum. Bin mal gespannt. Die Zuleitung zum E Lüfter ist auch umgebaut. Komischerweise wurde das Massekabel durchgezwickt und direkt an den Motor geklemmt. Der lüfter läuft auch dauern. Warscheinlich war der Fühler kaput. Die spinnen, die Amis.

[Bild: 37708988zg.jpg]

[Bild: 37708989mr.jpg]

[Bild: 37708990wp.jpg]
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