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Bereinigen ist eine gute Devise, du musst aber nicht die originalen Kabelbäume öffnen, nehme einen Schaltplan und gehe es mit einem"Piepser" durch.
Ansonsten alles raus was eh tot ist und den Rest in ordentlichen Zustand bringen oder auch lassen.
Der e Lüfter wird original auch von der AC angesteuert, nicht nur vom Temperaturschalter, hier wieder die Frage in Funktion oder still legen?
Ansonsten Temperaturschalter setzen ( im Kühler oder am wassenec) Relais und Lüfter direkt ansteuern.
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20.01.2020, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2020, 21:58 von Jan Bernhard.)
Servus Karsten. Echt jetzt, der Lüfter wird von der AC angesteuert. Danke für den Tip. Über sowas stolpert man leicht. Also wenn man AC anschaltet, geht der Lüfter an oder? Temperaturschalter und direkt mit Relais kommt auf alle Fälle rein.
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Ja, bei unserem Baujahr wird durch die AC der Lüfter angeschaltet und dies und Abhängigkeit vom Schalter auf dem Heizungsregister
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Hats du das bei dir selber umgebaut? Keine Angst, ich will keine Anleitung von dir!
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Ja, der Lüfter hat bei mir 2 Relais, eines vom Temperaturschalter im wasserneck und eines von der AC das geht an, sobald du die Klima einschaltest
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Der Lüfter hat (zumindest bei mir) nen Temperaturfühler im Motorblock Beifahrerseite, und er geht nur an, wenn es da zu warm wird UND die Klima läuft. Kann man natürlich auch anders schalten. Wenn Du das eh "reparieren" mußt, würde ich es auf manuell umbauen (Schalter im Innenraum und Relais im Motorraum).
Viele Grüße, Martin
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Der Schalter im wassernec lässt den Lüfter auch bei ausgeschalteter Zündung bei mir lange nachlaufen via Dauerplus. Das belüftet den Motorraum gut nach, da ich Fächer Krümmer und einen strocker verbaut habe.
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20.01.2020, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2020, 23:56 von Jan Bernhard.)
Ja macht Sinn! Also hast du 2 getrennte Kreise?
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Ja, da der Thermoschalter negativ schaltet und das Heizungsregister Plus