Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
#81
Und weiter geht es :-)
Dem Luftfilterkasten habe ich noch mit einem Haltewinkel auf der linken Seite vervollständigt.

[Bild: IMG_20200228_173615.jpg]

Um die Blechkanten eine Gummilippe, damit es nicht klappert und dicht ist.

[Bild: IMG_20200229_094818.jpg]

Jetzt geht es an den Deckel. Bei Blecharbeiten brauche ich immer etwas länger. Vielleicht fehlt mir auch nur das passende Werkzeug.
Erstmal aus dem Pappmuster ein Blech geschnitten

[Bild: IMG_20200229_094945.jpg]

Loch in die Mitte gesägt.
 
[Bild: IMG_20200229_105124.jpg]

Anprobe mit Rohr. Loch muss noch größer, da auch hier eine Gummilippe rein soll.

[Bild: IMG_20200229_105523.jpg]

Dann alles lackiert und zusammen gebaut.

[Bild: IMG_20200229_142518.jpg]

[Bild: IMG_20200229_142529.jpg]

[Bild: IMG_20200229_143324.jpg]

Der letztendliche Einbau war noch etwas kniffelig, da wenig Platz war, aber es ging.

[Bild: IMG_20200229_151023.jpg]

[Bild: IMG_20200229_151005.jpg]

[Bild: IMG_20200229_151023.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#82
Respekt - ich finde, das sieht so schon sehr gut aus 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#83
Was soll der kompressor denn insgesamt an Leistung bringen? Nur als Tipp, da ich die Erfahrung bei früheren Projekten gemacht habe. Mach wenn sie fertig ist und läuft mal eine Probefahrt mit einer externen Breitbandlambdasonde und beobachte mal ob sie dir nicht zu Fett wird mit dem kleine Luftfilter bzw dem beengten Gehäuse. Nicht dass dir das Leistung frisst da sie vorher durch den Filter direkt auf dem Kompressor doch mehr Luft ansaugen könnte, wenn auch wärmere. Aber finde das ganze Projekt echt super und langsam kommen die Breitbauten ja wieder in Mode.
  Zitieren
#84
Hi,
danke für den Tipp. Werde ich prüfen.
Eingetragen im Schein sind 260KW /354 PS bei 4570 rpm.
Ob sie das bringt wird sich zeigen.
Meinst du wirklich das die Luftnot bekommt?
Die Airboxen von K&N und Co sind auch nicht größer und Luft zieht er über die Seite und Unten. 
Der Luftfilter hat einen Anschluss von 92mm und das Rohr hat den gleichen Durchmesser wie der Kompressor Anschluss. 
Glaube eigentlich nicht das dies der limitierende Faktor ist. 
Und die Luft ist direkt über dem Fächerkrümmer nicht nur wärmer sondern heiß und das müssen die Ladeluftkühler wieder runterbringen.
Werde ich alles prüfen. Habe auch einen Datenkabel von Woodstock inkl. Software. Werde ich im Nachgang auch mal ranstöpseln und alle Werte prüfen.

Eine externe Lambdasonde habe ich nicht. Womit liest man die aus? Sollte ich die Werte nicht auch aus dem ECM bekommen können?
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#85
Ja bekommst du da auch angezeigt Abe rich habe mir immer ein kleines Kästchen mit Display von einem Kollegen geliehen. Das holt sich Spannung über den Zigarettenanzünder und die Breitbandlambdasonde wird direkt hinten am Auspuffrohr befestigt. War für mich immer einfacher. Ich habe bei meiner turbo z.b das Problem, dass sie unten raus bei Vollast fast zu mager läuft und dann oben raus ab 3500 wird sie wieder fetter, da der abgasstau durch den KAT bei steigender Drehzahl ja wieder zunimmt.
Grüße
  Zitieren
#86
Wie gross ist den der Kompressor den du draufhast?
  Zitieren
#87
(03.03.2020, 19:44)derCowboy schrieb: Wie gross ist den der Kompressor den du draufhast?

Hallo Cowboy,
das ist ein Procharger p600b mit Ladeluftkühlung.
Techn. Daten siehe Tabelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#88
ICh hab noch nen Paxton 1200 4sale...vielleicht beiendruckt dein Auto ja so daß mir jemand das Teil abkauft..

Aber schick gebaut vor allem noch mit Ladeluftkühlung..bei dem Platzverhältnissen. Hat die MSD eine Zündverstellung für Blower um das Starten zu erleichtern?
  Zitieren
#89
(03.03.2020, 21:35)derCowboy schrieb: ICh hab noch nen Paxton 1200 4sale...vielleicht beiendruckt dein Auto ja so daß mir jemand das Teil abkauft..

Aber schick gebaut vor allem noch mit Ladeluftkühlung..bei dem Platzverhältnissen. Hat die MSD eine Zündverstellung für Blower um das Starten zu erleichtern?

Ja, hat eine Zündverstellung.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#90
Schick.....das alles...und ne Menge Arbeit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 31.727 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 21.060 09.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.157 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.419 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 90.223 21.04.2018, 20:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de