Und weiter geht es :-)
Dem Luftfilterkasten habe ich noch mit einem Haltewinkel auf der linken Seite vervollständigt.
Um die Blechkanten eine Gummilippe, damit es nicht klappert und dicht ist.
Jetzt geht es an den Deckel. Bei Blecharbeiten brauche ich immer etwas länger. Vielleicht fehlt mir auch nur das passende Werkzeug.
Erstmal aus dem Pappmuster ein Blech geschnitten
Loch in die Mitte gesägt.
Anprobe mit Rohr. Loch muss noch größer, da auch hier eine Gummilippe rein soll.
Dann alles lackiert und zusammen gebaut.
Der letztendliche Einbau war noch etwas kniffelig, da wenig Platz war, aber es ging.
Was soll der kompressor denn insgesamt an Leistung bringen? Nur als Tipp, da ich die Erfahrung bei früheren Projekten gemacht habe. Mach wenn sie fertig ist und läuft mal eine Probefahrt mit einer externen Breitbandlambdasonde und beobachte mal ob sie dir nicht zu Fett wird mit dem kleine Luftfilter bzw dem beengten Gehäuse. Nicht dass dir das Leistung frisst da sie vorher durch den Filter direkt auf dem Kompressor doch mehr Luft ansaugen könnte, wenn auch wärmere. Aber finde das ganze Projekt echt super und langsam kommen die Breitbauten ja wieder in Mode.
01.03.2020, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2020, 23:14 von FieroBerlin.)
Hi,
danke für den Tipp. Werde ich prüfen.
Eingetragen im Schein sind 260KW /354 PS bei 4570 rpm.
Ob sie das bringt wird sich zeigen.
Meinst du wirklich das die Luftnot bekommt?
Die Airboxen von K&N und Co sind auch nicht größer und Luft zieht er über die Seite und Unten.
Der Luftfilter hat einen Anschluss von 92mm und das Rohr hat den gleichen Durchmesser wie der Kompressor Anschluss.
Glaube eigentlich nicht das dies der limitierende Faktor ist.
Und die Luft ist direkt über dem Fächerkrümmer nicht nur wärmer sondern heiß und das müssen die Ladeluftkühler wieder runterbringen.
Werde ich alles prüfen. Habe auch einen Datenkabel von Woodstock inkl. Software. Werde ich im Nachgang auch mal ranstöpseln und alle Werte prüfen.
Eine externe Lambdasonde habe ich nicht. Womit liest man die aus? Sollte ich die Werte nicht auch aus dem ECM bekommen können?
Ja bekommst du da auch angezeigt Abe rich habe mir immer ein kleines Kästchen mit Display von einem Kollegen geliehen. Das holt sich Spannung über den Zigarettenanzünder und die Breitbandlambdasonde wird direkt hinten am Auspuffrohr befestigt. War für mich immer einfacher. Ich habe bei meiner turbo z.b das Problem, dass sie unten raus bei Vollast fast zu mager läuft und dann oben raus ab 3500 wird sie wieder fetter, da der abgasstau durch den KAT bei steigender Drehzahl ja wieder zunimmt.
Grüße
ICh hab noch nen Paxton 1200 4sale...vielleicht beiendruckt dein Auto ja so daß mir jemand das Teil abkauft..
Aber schick gebaut vor allem noch mit Ladeluftkühlung..bei dem Platzverhältnissen. Hat die MSD eine Zündverstellung für Blower um das Starten zu erleichtern?
(03.03.2020, 21:35)derCowboy schrieb: ICh hab noch nen Paxton 1200 4sale...vielleicht beiendruckt dein Auto ja so daß mir jemand das Teil abkauft..
Aber schick gebaut vor allem noch mit Ladeluftkühlung..bei dem Platzverhältnissen. Hat die MSD eine Zündverstellung für Blower um das Starten zu erleichtern?