07.03.2020, 08:59
Wimre geht die eine Mutter, wo man so schlecht rankommt, mit einer langen Verlängerung, Gelenk und Nuß.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Udo
Türaussengriffe
|
07.03.2020, 08:59
Wimre geht die eine Mutter, wo man so schlecht rankommt, mit einer langen Verlängerung, Gelenk und Nuß.
Grüße Udo
Grüße
Udo
07.03.2020, 12:39
Also ich hab die Scheibe raus, Türpappe weg, Blech rausgeflext , Griff getauscht
Ne , im Ernst , falls du eine biegsame Welle mit Nussaufnahme hast geht es eigentlich ganz gut. Die gibt es für kleines Geld . Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
07.03.2020, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2020, 20:34 von BerlinCorvette.)
es gibt nur 2 Schwierigkeiten
1. die hintere Schraube der Griffmulde 2. das Gestänge wieder auf den "Finger" vom Türschloss zu bekommen. zu 1: geht mit etwas Geduld und angepasstem Werkzeug zu2: geht wenn man die Schlossmechanik abschraubt ach und noch einmal: auf dem Bild ist das Gestänge falsch drauf
07.03.2020, 16:40
Hi,
dachte auch ich hätte defekte, ausgeleierte Griffe. Konnte dann aber das zu große Spiel am Gestänge einstellen. Was ist denn das Problem an deinen Türgriffen? Habe dann noch die Aktuatoren der nicht funktionierenden Zentralverriegelung ausgehängt und alles erreichbare geschmiert. Die Griffe und Schlösser gehen danach viel leichter und die el. Fensterheber doppelt so schnell wie vorher... Als Sonderwerkzeug ist noch ein Magnet (Schraubenzieher) zu empfehlen, um die in die Tür gefallenen Schrauben und Gestängesicherungen wieder heraus zu angeln:-)
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... |