Thermostat für C2 327
#1
Hallo,
ich bin vergangene Woche erstmals mit meiner restaurierten Corvette gefahren und bei Außentemperaturen von ca. 18 Grad und Sonnenschein geht die Kühlwasser-Temperatur nur sehr moderat hoch.
Nachdem das Auto aus USA kommt, vermute ich fast, dass kein Thermostat verbaut wurde.

Ich habe nun von Gates passende Thermostate gefunden, die allerdings eine Öffnungstemperatur von 91 °C haben.

Welchen Thermostaten würdet ihr für unsere Regionen empfehlem - 91° oder von Mahle gibt es einen 82° Thermostaten.

Schönes Wochenende - das Wetter ist zumindest passend.

Alfred
  Zitieren
#2
Hallo

Sind 195 F und das wäre der beste Thermostat für den Motor.
Die Motorenspaltmasse sind auf diese Temperatur ausgelegt.
Laufen die Motoren kälter, so stimmen die Spaltmasse nicht mehr.
Ist natürlich von 91 auf 80 C jetzt kein Quantensprung, aber eben da.

Nach dem Einbau des Thermostaten wirst du sicherlich den Grund des jetzt Fehlenden herausfinden.
Vielleicht ein alter versiefter Kühler oder was auch immer.
Es gibt sicherlich einen Grund, dass jemand das Ding wegbaut.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich denke in unseren Breiten ist ein Thermostat mit 180°F optimal. Als meine 57er aus Arizona kam, war auch nur eine Unterlegscheibe statt ein Thermostat verbaut.  haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
180 F waren original ... warum abweichen?!

Noplan
  Zitieren
#5
Hatte schon den selben Fall mit ner C2. Kam sehr schwerlich auf Temperatur.
Der Motor war vom namhaften Spezi neu gemacht worden ein Jahr zuvor.
Es stellte sich heraus, dass gar kein Thermostat verbaut war.
Darauf angesprochen meinte der, dass man das gar nicht braucht.

Jaja...wenn man nicht wirklich jeden Scheiss selber macht wird man nur beschissen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:180 F waren original

Bist du dir da sicher ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Ja, das passt.
  Zitieren
#8
Wo muss die Anzeige der Wasserthempertur denn bei warmem Motor stehen? Meine steht immer bei viertel. Stimmt das?

Gruß Frank
  Zitieren
#9
Hallo

Ich war und bin der Meinung, dass 195 F original sind.

1/4 Anzeige deutet auf einen 180 F Thermostaten hin.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  327 überholen holschah 44 10.267 29.02.2024, 19:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  65er 327 350HP ruckelt bei wenig Gas Jan Marin 24 7.496 21.08.2023, 23:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Federn, coil springs, 327 mit AC MPeeh 4 1.767 16.06.2023, 13:31
Letzter Beitrag: MPeeh
  Übersetzungsverhältnis für 327 Drehzahlmesser gesucht BillC2 10 4.731 15.07.2021, 11:35
Letzter Beitrag: BillC2
  Header für 327 und 350er Blöcke gleich? hato2 6 21.526 23.11.2020, 20:37
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de