wie letztes Jahr angekündigt möchte ich mich um das Thema mit der zappelnden Tachonadel kümmern. Hierfür wollte ich bevor ich alles zerlege erstmal am Transducer die alte Welle abziehen und schmieren und dann schauen, ob sich was verbessert, oder ob es vielleicht doch an der Tachomechanik selbst liegt.
Leider finde ich diesen "Cruise Control Transducer" nicht!
Der müsste doch ziemlich genau unterhalb des Bremskraftverstärkers sein, oder? So in etwa 30-40cm vom Tacho entfernt neben der Lenkstange. Das Einzige, was ich dort gefunden habe ist eine Unterdruckleitung die "fachgerecht" mit einem alten 8mm Holzbohrer als Stopfen versiegelt wurde, etwa neben der Hardyscheibe der Lenkung. Von der Tachowelle habe ich auch weit und breit nichts gefunden? Ich glaube, der wurde bei mir ausgebaut...
Auf dem Bild sieht man den völlig verrosteten Bohrer im Unterdruckschlauch stecken. Zwischen Hardyscheibe und Vapor Canister.
Was meint ihr? Fehlt, oder?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Danke Achim. Nein, Tempomat geht nicht. Also das Teil fehlt bei mir definitiv. Ich hab den Stecker mit dem gelben Kabel und den Unterdruckschlauch gefunden.
Ich hab schon an mir gezweifelt ... fragt sich nur: Wo läuft jetzt die Tachowelle ersatzweise entlang? Und womit sind die 2 Teilstücke dann ersatzweise verbunden? Von oben sehe ich nichts.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
OK - wäre das auch geklärt. Vielen Dank euch allen für die schnelle Klärung.
Wenn ich mir die Zeichnung oben anschaue, dann sehe ich da ca. 6 (?) Unterdruckschläuche. Ich frage mich wo das ganze Zeug geblieben ist...
Lohnt es sich eigentlich, den Transducer wieder in Betrieb zu nehmen oder gilt eher: Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen? Ich hab gehört, die sind nicht mehr so einfach zu bekommen?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...