Ominöser Stecker an zündspule
#11
Wenn ich nur diese sch*** CEL Lampe zum Laufen kriegen würde, dann wäre das ja schonmal die halbe Miete wegen Fehler auslesen.
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#12
An die Kerzen kommt man nur von unten? Das kommt mir spanisch vor.
Aber ich weis ja auch nicht alles.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Man kommt von oben an die Kerzen ran, aber nicht überall gut.
Was passiert denn eigentlich wenn du den Diagnosestecker brückst? Blinkt da irgendwas?
Stecker vom ECM schonmal saubergemacht?

Ansonsten: Die CEL wird glaube ich direkt vom ECM bestromt. Der ECM-Ausbau ist fummelig aber nicht weiter schwierig und nein, die Kabel sind sehr kurz. Manchmal hilft es ein anderes ECM auszuprobieren - die können ja auch nur teilweise kaputtgehen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#14
Hi, der stecker sieht mir fast aus wie der der in Verteilerkappe rein muß, funktioniert den DZM?
Weiß jetzt aber nicht genau ob das bei der 82 er genauso ist wie bei 80 er.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#15
Kannst noch ein Bild mehr von der Seite machen , sieht aber fast so aus als ob an deinem Verteiler ein Kabel fehlt.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#16
Zu den Steckern: Lis doch mal ab, was am Verteiler oben drauf steht, auf Deinem bild kann man nur rechts das lesen: BAT ( Batterie )
links liegt nen Zündkabel drüber...sollte aber der Ignition Plug Tach sein. Geht bei meiner ( 78!! ) zum Drehzahlmesser.
Anschlußleitungen sollten wie die ersten beiden angezeigten Artikel hier (CC) aussehen.

Ist das Zündkabel ganz links im Bild beschädigt? Schaut angeknabbert aus.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#17
Hallo Veit,


ich verlinke dir mal einen Artikel aus meinem Fundus:  https://www.superchevy.com/how-to/4688-c...tem-tuning

Darin siehst du auf Bild 15/28  sowohl den EST-Bypass-Stecker (der schwarze, der gerade von einer Hand gehalten wird) als auch den
 "ominösen" links unten im Bild, worin ein helles Kabel eingesteckt ist - frag mich bitte nicht, wofür diese Kabelverbindung ist, ich kann
dir nur mit diesem Bild einen Hinweis dahingehend geben, doch dieses helle Kabel nebst Stecker mal zu "suchen".


Schöne Ostergrüße

Gerd
Gerd82
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#18
Ich würde sagen der Motor läuft kalt nur auf 4 oder 5 Zylindern. Jetzt am besten Zündkabel und Zündkerzen schecken. Am besten mal bei kaltem Motor und Dunkelheit die Motorhaube öffnen und bei laufenden Motor auf überspringende Zündfunken achten.
Gruß Dieter
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#19
Anbei mal ein paar weitere Bilder... du hast recht, bei dem Kabel ist die Gummierung ein Stück weg, aber die Abschirmung ist ok. Ich habe diesen Stecker mal aus der Zündung entfernt. An diesem Stecker sind 2 Kabel dran. Einer führt zu der markierten Spule oder was das sein soll und das andere Kabel halt an diesen freien Stecker.

@zündler ich hab dir mal Bilder gemacht von der rechten Zylinderbank... ich weiß wirklich nicht wie ich da irgendwie an die Zündkerzen kommen soll. Da ist soviel geraffel drübergebaut. Hast du einen Tipp für mich? Die letzten beiden Bilder zeigen die Zylinderbank rechts von oben... 

[Bild: 38266790it.jpeg]

[Bild: 38266791nh.jpeg]

[Bild: 38266793hm.jpeg]

[Bild: 38266794dt.jpeg]

[Bild: 38266795fy.jpeg]
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#20
Wenn der Motorraum original ist mit dem ganzen späten Geraffel, dann gehen Kerzen von unten deutlich einfacher, ja.
Viele Grüße, Martin

18436572
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