Beiträge: 12.565
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das Problem sind aber die Dichtungen!!!
Die Dichtungen bis Bj. 99 haben Materialfehler und geben alle nach und werden undicht.
Wenn der Tank dicht ist würde ich lieber mit dem Problem der Tankanzeige leben.
Die Dichtungen bis 99 werden übrigens nicht mehr hergestellt.
Ich fange jetzt an die ersten Fahrzeuge auf 2000er System umzubauen weil es noch funktionierende Dichtungen gibt.
Beim 98er ist das aufwendiger weil Filter,Fuel Rail und PCM mit umgebaut werden müssen inkl. Tanks.
Beiträge: 89
Themen: 8
Registriert seit: 12/2018
Ort:
Flensburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1998
Corvette-Generationen:
Mal wieder goldene Infos von dir Werner, danke. Dann wäre Techron wohl der einzig sinnvolle Versuch und ansonsten lasse ich es gut sein. Oder ist Techron bekannt dafür, die Dichtungen anzugreifen? Tank ist dicht bei mir.
Beiträge: 12.565
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Nein,
das Techron greift die Dichtungen nicht an.
Wenn Du aber einen neuen Sensor einbaust hast Du das Problem das die neuen Dichtungen nicht lange halten weil die Qualität grottenschlecht ist.
Deshalb habe ich zu Friedel Sahm geschrieben,besser drin lassen.
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Hallo Werner,
wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte ich meine defekten Sensor nicht tauschen. Den neuen
hab ich ja bereits von dir erhalten. Der Sensor soll nächste Woche im Rahmen vom Ölwechsel getauscht werden.
Ich möchte schon gerne wieder einen dauerhaft dichten Tank haben.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 12.565
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Beim 2000er kein Problem.
nur bei den alten Tanks 97- Mitte 99
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Danke Werner, wie immer eine schnelle und kompetente Antwort.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Der Sensor wurde jetzt gewechselt. Beim alten Sensor sind weder Verschleiß noch die berühmten Ablagerungen erkennbar.
Ich heb ihn mal auf, wann weiss ja nicht was der Zukunft ist.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Kannst du schon sagen, ob die Tankanzeige jetzt wieder funktioniert?
Gruß André
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Die Tankanzeige ging immer, sie ist nur dann auf Null gefallen wenn die Anzeige kurz vor halb war.
Jetzt ist der Tank ja voll. Muss erst ein paar Kilometer fahren und hoffe es funktioniert dann.
Werde aber berichten.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!