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05.05.2020, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2020, 20:26 von CCRP.)
nein kann man nicht, in den letzten 10 Jahren über 200 LS Motoren gemacht im Schnitt so 20-25 pro Jahr. Wir bauen diese Motoren für alles auf, für swaps in alles was 4 Räder hat bis hin zu allen Motorsportbereichen wie Rundstrecke, European Drift challenge, Offroad trophy, Ultra4 racing, Rock crawler und neuestens Ultraleicht Flugzeuge. Viele davon werden gebraucht gekauft und eben dahingehend modifiziert und von Grund neu aufgebaut und bei dem Einsatz geht schon mal was kaputt wenn wieder mal ein Ultra4 länger am Dach liegt
natürlich gibt es auch genügend Motorschäden bei Strassenfahrzeugen die oft selbst verschuldet sind was natürlich niemand gern zu gibt. Aber ja, die ersten LT1 Jahre hatten schon mal Probleme mit Lagerschäden.......
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05.05.2020, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2020, 22:20 von CCRP.)
Die Nockenwellenverstellung wird trotz cam phaser blocker bei hohen Drehzahlen ungenau und flatter anfällig, deswegen bauen wir die auch auf LS3 Nockenwellenräder mit VVT delete um. Nicht ganz einfach weil Nockenwelle umgepinnt werden muss aber stabilerer Antrieb
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05.05.2020, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2020, 22:32 von andree.)
Sehr interessantes Thema !
Solche Beiträge sind das Salz in der Suppe.
Danke dass du uns an deinem Detailwissen teilhaben lässt 👍
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Ein wirklich sehr interessantes, aber auch wieder erschreckendes Thema.
Kriegt man ja wirklich Stehhaare.
Zieht sich das durch alle Baujahre mit dem LT1, speziell Automatik
oder auch Schaltfahrzeuge?
Habe zwar keine C7, nur den LT1 Camaro 2018
mit der selbigen Maschine als 6 Gang Handschalter.
Was kann man denn gegen solche Schäden im Vorfeld selber machen?
Gruß Jürgen
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06.05.2020, 13:53
LT1 kommen schon mal so an zum revidieren
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Hallo
Uhh, jetzt stocherst du aber in der Wunde !
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo Simon,
bist ja schon mit Heinz (CCRP) im Gespräch. Meiner wurde bei Ol Skool Customs in Dieburg neu aufgebaut. Ich bin aus Rüsselsheim alles bei Dir in der Nähe.
Wenn wir beide uns vermummen (Corona) dann kann ich Dir eine ordentlich aufbereitete Maschine zeigen, absolut nicht Jugendfrei.
Dann kennst Du den gravierenden Unterschied zwischen verbessert oder von der Stange... egal wo Du hingehst.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
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Servus zusammen,
kann so ein Lagerschaden auch durch zu langes Stehen kommen. Wenn sich z.B. das Motoröl kompl. absetzt
bis die Lagerschalen wieder ausreichend mit Öl benetzt werden. 20tsd km in 6 Jahren ist ja jetzt nicht wirklich
eine hohe Laufleistung...
Grüße Stephan