Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meine 82er.
Verbaut ist ein KHE 100 Radio/Cass mit AUX -IN einen FM-Transmitter habe ich auch, es ist aber alles nicht so wie ich es mit vorstellle.
Auf der Suche, bin ich auf das Blaupunkt Bremen SQR 46 Dab+ gestoßen, ist zwar an die späten 80er angelehnt und auch mehr für VW und Daimler pasend, aber nicht solche Lichtorgeln verbaut was man sonst so findet.
Da meine Konsole aber schon im Bereich des Radios aufgesägt wurde und auch nicht mehr so toll aussieht überlege ich mir dieses Radio einzubauen.
Die Radios die dieverse Händler in den Staaten anbieten sind doch recht teuer, ob diese einen Umschalter USA/Eu haben geht meistens aus der Beschreibung nicht hervor.
Retrosound hat mich enttäuscht habe eins im Buick drin, was für das Geld eine Katastrophe ist.
Oder habt ihr noch einen Tipp den ich nicht gelesen habe, 800 Euro möchte ich auch nicht ausgeben.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Schwarz
Corvette-Generationen:
Darf ich fragen welches Radio du von Retrosound hast und was daran schlecht ist???
Mir wurde es Empfohlen und ich war kurz davor eines von Retrosound zu kaufen...
Gruß Detlef
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
ich habe das Retrosound 1 in Verbindung mit einer Ampire Endstufe. Bei dem Wechsel der Frequenz wenn das Radio im Automaticmodus ist, gibt es einen Knall in den Lautsprechern das gleiche wenn Musik über den USB Anschluss läuft in der Pause zwischen den Musikstücken gibt es diesen Knall.
Rückfragen bei retrosound wurden mit einem Schulterzucken beantwortet.
Auch finde ich die Verarbeitung dieser Geräte nicht sehr gut.
Wenn man eins haben möchte das nicht alle Einstellungen bei abklemmen der Batterie verliert (ist bei mir der Fall wenn das Auto nicht bewegt wird) lässt sich das Retrosound sehr teuer bezahlen.
Leider gibt es nicht viele Radios die wirklich gut vom Aussehen in die Oldtimer passen.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Hi Detlef
Ich hatte es auch und sehr schlechte Erfahrungen damit. Mir ist z.B. nach 2 Monaten der Aux-Anschluss ausgefallen. Aufgeschraubt und die Lötstelle war am Stecker gebrochen. Dann den Rest kontrolliert und festgestellt, dass das ganze Board extrem schluderig verdrahtet war. Es wird wunderbarerweise immer wieder hochgelobt von diversen Experten aber ich würde mir das nie wieder antun.
Gruss, Martin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Schwarz
Corvette-Generationen:
Ok Danke, dann fällt das schon mal weg. Habe mir extra ein neues Bezel, Small Gauge bestellt da das alte auf DIN aufgesägt war. Will die Corvette aber so Original wie möglich...
Gruß Detlef
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Das kann ich nicht bestätigen. Seit 2014 habe ich die Retrosound Radios in den C3en, aktuell das San Diego mit Ampire Digital Endstufe. Funktioniert alles einwandfrei inkl. DAB, Bluetooth und USB.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979, schwarz
Corvette-Generationen:
06.05.2020, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020, 20:13 von StefanW.)
Tach,
Das Ihr in der C3 Radio hören könnt, verstehe ich nicht.
So laut kann ich das olle Dingen nicht aufdrehen, daß es gegen die 44 Flowmaster ankommen...
LG aus Wetter/Ruhr
StefanW
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.