Leidiges Thema sind ja die Scheinwerfer. Ich habe für mich die beste Lösung gefunden.
Man nehme HELLA Bi-Led Module 2.Generation und baut Sie statt der alten Scheinwerfer rein. Es ist vom Licht ein Traum, optisch vom Design ist es nicht das Schönste, aber für mich war die Lichtausbeute das Wichtige.
Alles Legal, autom. Leuchtweitenregulierung entfällt und eine Scheinwerferreinigungsanlage ist bei unter 2000 Lumen auch nicht notwendig.
Ja man sieht deutlich den Unterschied. Bei der Optik bin ich mir jetzt garnicht so sicher ob ich es gut oder schlechtfinden soll. Für dich ist das ja auch ok, weil daily driver. Bei mir bleibt´s trotzdem wie schrieb der Wendler: Orginal
Hallo Sebastian,
sehr interessant.
hast Du die Bestellnummer von hella? Kommt das mit so etwas wie ein ABE oder lichttechnisches Gutachten damit das dann nur noch durchgewunken werden muss?
Gruß
Ralf
nun müsste es doch möglich sein, eine elegante Plastikabdeckung in die Originalblenden zu integrieren, also mit Ausschnitt für die Hella Linsen.
Von hinten gegen laminieren und dann schwarz lackieren, kann man ja zunächst eine Schablone fertigen. Besser noch das ganze später plan schleifen und in Wagenfarbe.
nun müsste es doch möglich sein, eine elegante Plastikabdeckung in die Originalblenden zu integrieren, also mit Ausschnitt für die Hella Linsen.
Von hinten gegen laminieren und dann schwarz lackieren, kann man ja zunächst eine Schablone fertigen. Besser noch das ganze später plan schleifen und in Wagenfarbe.
Gruß Jens Also Ausführung bitte.
Absolut perfekter Vorschlag.
Würde ich auch so machen und am besten noch so optimieren mit diesem Set aus USA damit die Scheinwerfer nicht so weit ausklappen :-)
Gruß Jens Also Ausführung bitte.
Habe ich gemacht, aus Polycarbonat. Die Sache ist, dass durch die Scheinwerfer jetzt so viel Platz bzw.Fläche frei ist, dass es einwenig verloren aussieht.
Lichtausbeute ist sicher Top
Aber für mich würde das rein von der Optik nicht in Frage kommen.
OK, fahre natürlich auch fast nur am Wochenende und bei schönem Wetter. Bei täglichem fahren und das auch im Winter macht der Umbau sicher Sinn.
Aber wie gesagt, Optisch
Gruß und ein schönes Pfingstfest an alle
Karl-Heinz