Bin Heute mal 680km aus dem Münsterland zum Geiger gefahren und wieder zurück um sich mal ein Bild vor Ort zu machen.
Ausgestellt war die Orange im Showroom, Treppe hoch.
- Die gesamte Verarbeitung außen macht einen top Eindruck, Z51 Paket ist verbaut, Magnetic Ride ist aber nicht enthalten und muss ..obacht ..extra bezahlt werden.
- Viel Liebe zum Detail , z.B.anders als der plumpe Außenspiegel der C7 hat der bei der C8 auch mal den Windkanal oder CFD gesehen.
- Innen ist das Cockpit extrem Fahrerorientiert, ich sitze mit meinen 1, 90 und 100Kg in der C8 besser und gefühlt tiefer als in der Z06.
- Verarbeitung innen TOP, nochmals ein deutlicher Schritt nach vorne zur C7, gute Haptik der Stoffe und Leder..wer da meckert ist ein Nörgler.
- Beifahrerplatz..da fühlte ich mich eingeengt und abgekapselt vom Fahrer..
- Ob die kleinen Taster bei der Fahrt immer einfach zu bedienen sind...?
- Größer Kritikpunkt für mich das design des Hecks, der durchgebogene Heckflügel ist zum besseren Einladen von Targadach und Gepäck
Denke der Flügel, das wird das erste sein was die Profis ändern werden, was besseres und schöneres .. man arbeitet schon dran...
- Die Heckmulde ist tief, passt eine große Sporttasche 80 Liter oder ähnlich locker rein...mit Targadach ( gleiche 3 Punkt Verriegelung wie C7 )aber nur
Minitasche der Damen oder Jacken. Meinen 10 Tage Dolomiten Gepäcktest hat die C8 bestanden. !
- Z51 Paket, war hier Frage..die Schreiben sind nicht gelocht oder geschlitzt.
- Frontlippe ist tiefer als bei Stage 2 ( GS / Z06) ..denke das optionale Liftsystem ist ein Muss.
- Reifen Michelin 4S, angeblich bei der Z06 kommt was klebrigeres drauf.
- Vorne passt der Trolly rein vom Fliegerhandgepäck und ein Jäckchen.
- Heckfenster ..Ansicht Motor...ja ok..aber jetzt kein Hingucker...vielleicht gibt es da noch Optionen wie der Kopf verkleidet wird...Macht Audi R8 schöner..
Zuverlässigkeit :
Der Boss hat schon eifrig getestet, gut gequält auf der NS..keine thermischen oder sonstigen Probleme. Im Comfortmodus soll die C8 eine richtige
Sänfte sein um zu Touren.
Kaufen:
- Preise sind bekannt ( siehe www) kann ab sofort bestellt werden. Liefertermin ab August 2021 als Europamodell.
Zulassung;
- EU Modell kommt WLTP Konform aus den USA, da wird mit dem General viel telefoniert und gemailt damit er in die Hufe kommt.
Wie WLTP ? --irgendein OPF wird an Bord sein und keine Eigenlösung von den Jungs aus München, Berlin, Billerbeck oder Düsseldorf & Co...
Was fiel auf ? Eine C7 sieht daneben nicht alt aus und wenn man die ZR1 im Showroom zieht...da könnte man auf dumme Gedanken kommen.
Waren auch Jungs aus der Porsche Szene vor Ort, auf die Frage wo da wirklich noch der Mehrwert für 50 k€ - 60 k€ ist bekam man böse Blicke..Wespennetz getroffen
Kann mir gut vorstellen das da Burschen von anderen Marken aufspringen werden.
Hat sich der Tag gelohnt: Ich fuhr als Zweifler hin und fuhr zurück mit gezogener Kappe...Chapeau General..
Da Leistungsverwöhnt warte ich auf die C8 Z06 ..gab vor Ort spannende und sehr interessante Aussagen..
Was aber auch schön war..7 Gang auf der Bahn, 2800 U/min und 250 locker aus dem Ärmel...Chapeau Z06.