Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe?
#11
Einfach selber bauen.

Hier meine Rampen. 2 Latten versetzt übereinander verschrauben, vorne mit Fase, damit der Reifen nicht so leidet.
Gehen natürlich noch mehr übereinander, aber mir reicht es so. Ich kann dann wunderbar vorne oder hinten zentral den Wagenheber ansetzen und dann mit Böcken sichern. 

Werde den Abschluss noch mit einen Brett hochkant versehen, damit man nicht vorne drüber segelt.


[Bild: 38843917st.jpg]
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#12
Die Antwort von Hollandhauke hätte ich jetzt auch gegeben.
Ich mache es in der gleichen Weise.
Auf Latten auffahren und dann mit dem Rangierwagenheber mittig unter den Achsträger und rechts und links in gewünschter Höhe mit Unterstellböcken sichern.
Grüße
Thomas
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#13
Klingt nach einem schnell umsetzbaren Plan, Rangierwagenheber ist vorhanden, wo kann ich denn die C4 zentral aufbocken? Ich habe immer nur gelesen "hier nicht" "da auch nicht" und "hier auf keinen Fall"

Dort wo die Blattfeder mittig durch geht? Ich lieg drunter aber aktuell habe ich echt bei jedem Teil Bammel, die Kiste daran hochzuheben.
Stefan
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#14
(22.06.2020, 11:04)hollandhauke schrieb: Einfach selber bauen.

Hier meine Rampen. 2 Latten versetzt übereinander verschrauben, vorne mit Fase, damit der Reifen nicht so leidet.
Gehen natürlich noch mehr übereinander, aber mir reicht es so. Ich kann dann wunderbar vorne oder hinten zentral den Wagenheber ansetzen und dann mit Böcken sichern. 

Werde den Abschluss noch mit einen Brett hochkant versehen, damit man nicht vorne drüber segelt.


[Bild: 38843917st.jpg]

Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man unter dem Auto machen will.... wenn man rank und schlank ist und sich auch noch vernünftig bewegen kann, langen natürlich auch 2 Bretter  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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#15
Super, leider teuer.
https://www.raceramp.de/

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#16
Ja genau das ist der Achsträger, in dem die Feder verläuft. Da mittig untersetzen.
An den habe ich auch meine Abschleppöse festgeschweisst.
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#17
Danke, dann versuche ich es morgen mal dort. Ich will halt nix kaputtmachen.
Stefan
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#18
Wagenheber HINTEN zentral ansetzen? Wo? Zwischen den Rohren ist für regulären Heber zu hoch, noch mehr, wenn Fahrzeug auf Holz steht.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#19
Hinten ist natürlich auch ne gute Frage. Für das akute Öl-Leck-Problem reicht mir vorne.

Gibt es denn inzwischen sinnvolle Jacking Pucks für die C4? Es gab mal welche, dann nicht mehr, sind Eishockey-Pucks mit Rille in der Mitte die beste Variante?
Stefan
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#20
Ich nehme einen normalen Eishockey Puck ohne Rille und hebe damit die C4 innert ca. 15 Minuten ohne Stress auf alle 4 Unterstellböcke. Ohne Rampe.
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