Vor einigen Jahren hat es mir den Umlenkhebel welcher durch das Staubschutzblech von Außen nach Innen die Bewegung des Zugseiles lenkt zerlegt. Genauer, der Sicherungsring ist verloren gegangen und der Bolzen in die Handbremsmechanik gefallen.
Aber es war nur ein leichtes Rucken und Krachen, mehr nicht.
Zitat:Da ich da nur ACP dran lasse kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen
Ich dann auch nicht . Hoffentlich findet Jörg den Grund dieses Sesasters und teilt den uns mit.
Ist immer interessant , falls man Vorsorge ttreffen könnte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Der "Bolzen" in der Mitte hält nicht den Bremssattel zusammen, sondern sorgt nur dafür, dass die Bremsbacken nicht rausfallen.
Ok, den Sicherungssplint zu vergessen ist nur halb gefährlich.
Aber dass die Schrauben vom Sattel locker waren, oder ganz vergessen wurden, ist echt krass.
Sowas darf überhaupt nicht passieren.
Ich klebe solche Schrauben mit dem blauen Loctite ein. Die bleiben selbst dann drin wenn man vergisst sie anzuziehen.
Bei jeder Straßenunebenheit hatte ich Geräusche, als wenn die HA gleich sich vom Auto trennt. Das hat kräftig gescheppert.
Wie das bei Dir gelaufen ist...selbst das Abschirmblech ist ja deftig umgebogen bis ins Handbremsseil rein. Für mich Laien eben unerklärlich, wie das so zustande kommen kann...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...