Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft?
#11
Danke Wolfgang, ich werde das Ganze morgen mal rausbauen und ein paar Bilder der Schweizer Bastelkunst hier zeigen.
  Zitieren
#12
So ihr Lieben, ich bin wieder unterm Auto vor...

Schaut euch einfach die Bilder an und lasst sie auf Euch wirken Kopfschütteln 



Die "Schweizer Bastelkunst" bezüglich der vor dem eigentlichen Luftkasten verbauten Teile.


Ja, dass war tatsächlich alles zusätzlich unter die Vette gebaut, um das Ansauggeräusch zu minimieren.

Gesamtgewicht der Teile rund 25kg und natürlich eine völlig gehemmte Luftansaugung Kopfschütteln

   
  Zitieren
#13
Frankenstein hätte keine bessere Missgeburt hinbekommen 🤭
  Zitieren
#14
Ich frage mich was für ein Ansauggeräusch ?
In einem originalen Zustand hört man doch eh nichts oder seht Ihr das anders ?
stefan
  Zitieren
#15
Die Schweizer Behörden oder TÜV Leutchen anscheinend schon.
  Zitieren
#16
(01.08.2020, 15:28)stefan schrieb: Ich frage mich was für ein Ansauggeräusch ?
In einem originalen Zustand hört man doch eh nichts oder seht Ihr das anders ?

Ich denke mal bei der Fahrgeräuschmessung in Vorbeifahrt unter Last könnte das Ansauggeräusch zu laut sein sein, z. B. bei Vollgas im 2. Gang ( oder wie auch immer die Schweizer das messen). Beim Standgeräusch dürfte es vermutlich nicht nötig sein. Andere Länder, andere Messmethoden.

Frage an die Schweizer C4-Fahrer: Haben mehrere Autos so eine Konstruktion?
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#17
(31.07.2020, 22:22)Dieter-Lustenau schrieb: Ja ...die Schweizer lassen C4en nicht zu weil das Ansauggeräusch zu laut ist.
Man denkt das gibt es nicht, ist aber so.

Du hast also eine Schweizer Einzel-Bastelei unter dem Auto.....

Lg
Dieter

Selbstverständlich lassen "Die Schweizer" C4en zu. Die lassen auch rote Rücklichter zu. 
Auch wenn "Die Deutschen" das kaum glauben können. 
Bei vielen C4 wurde ein sogenanntes Cabathuler Modul verbaut und eingetragen, um das Ansauggeräusch zu dämpfen. Hier wurde das selbe offenbar mit Auspufftöpfen gemacht. Sollte mittels Beiblatt oder Eintrag im Fahrzeugausweis dokumentiert sein.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#18
Was ein Pfusch.
Das ist eine erhebliche technische Änderung.
Irgendwelche nicht in Ihrer Wirkung geprüfte Bauteile.
Was sollen denn da für Abgaswerte rauskommen ?
Unglaublich das die Behörden verlangen das Auto zu vermurksen und noch genehmigen.
Herstellergarantie ?
Fahrlässig wenn der Schrott auf den Asphalt plumpst.
Das darf doch wohl nicht wahr sein,
das ist Behördenwillkür.
Möchte den dt. Prüfer lachen hören der den Mist auf die Bühne bekommt.
Der wird den schweizer Fahrzeugausweis in der Pfeife rauchen.
Wie fährt sich den der Wagen mit den Umbauten ?
Da kommt doch wegen Luftmangel Qualm und Rauch hinten raus ?
  Zitieren
#19
Jetzt ist es wieder so, wie es original war.
Der dt. Prüfer hat das auch so abgenommen und sogar ein H-Gutachten in dem Zustand gemacht.

Und der eigentliche Lacher an der Sache ist ja, dass sie in dem Ganzen einen K&N Sportluftfilter verbaut haben 😁 (damit sie besser atmen kann 😂)
  Zitieren
#20
Auch wenn es vielleicht nicht mehr so ganz zu diesem Thema passt, weils aber mit den ganzen "Schweiz-Umbauten“ zusammen hängt, stell ich Euch die Frage trotzdem.
" Gibt es original zwischen den Kats und den Endschalldämpfern nochmal zwei Vorschalldämpfer, oder ist da eigentlich nur das Y-Rohr?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D-Druck für die C4 Cymon 3 431 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Cymon
  Auspuff Vette7013 4 1.938 30.01.2023, 02:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 3.392 08.09.2022, 03:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 6.049 02.09.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 2.003 29.06.2022, 21:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de