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Hallo Jens
ich meine, der Zündzeitpunkt stimmt. Wurde vor ca. 500 km geprüft.
Zu meiner unnötigen Frage nach dem Modell ist nach genauem Lesen klar: SUM 829 100 ist kompatibel.
Danke
Alfred
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Hallo
Wie hast du den neuen Anlasser angeschlossen
Gruß Frank
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Hi,
hatte vor paar Wochen ein ähnliches Problem..
Kalt springt die Lady super an, der Anlasser dreht einwandfrei, Batterie top. Auch wenn ich, bei kaltem Motor, ohne vorheriges Gasgeben starte und der Anlasser länger drehen muss, alles tadellos.
Warm springt die C3 auch gut an, aber ich hatte seit einiger Zeit den Eindruck, der Anlasser tut sich schwerer.
Dann war es soweit... 20 Km gefahren (Kloster Machern, Mosel, riesen Parkplatz) 10 Min. ein Eis gelutscht dann Motor gestartet....Erstes mal - ganz schwer gedreht und auch nur kurz. Zweiter Startversuch - nur klack... dachte 100% Batterie im Eimer.
So ein Mist... Erste interessierte Blicke von umherstehenden Passanten...
Dann fiel mir der Stecker über dem Anlasser an der Spritzwand, im Bereich Verteiler ein.
Haube auf, Stecker gesucht, geöffnet, fachmännisch reingeschaut, reingepustet und wieder zusammengesteckt, noch ewas daran gewackelt. Danach ist die Lady angesprungen als wäre nichts gewesen. Beim schließen der Motorhaube konnte ich noch einige erstaunte Blicke und 2 Daumen hoch ernten:-)
Zuhause in der Garage, Motor abgestellt und sofort versucht neu zu starten, nichts, kein klacken, nichts.
Am nächsten Tag hab ich den Stecker zerlegt. Nichts war verschmort oder stark korrodiert. Hab dann die Stecker mit einen Fiberglaspinsel gereinigt, etwas nachgebogen, mit Kontakt61 eingesprüht, ausgeblasen und zusammengebaut.
Seit dem gab's keine Startprobleme mehr.
Also: Auch wenn Du den Anlasser erneuerst, ein blick auf die Steckverbindungen schadet nichts.
...Übrigens, ohne diese Forum hätte ich weder von dem Stecker, einem Glasfaserpinsel oder Kontakt 61 was gewust.
Allen fleißigen Schreibern herzlichen Dank!
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Ich hatte das Phänomen an meiner CF auch eine Zeitlang. Bis ich festgestellt habe, dass die Klemme am + Batteriepol nicht richtig fest war.