18.12.2004, 22:42
Das merkt man erst wirklich ab einem Bereich in dem die Cabriofahrer nicht fahren.
V8, the american way
Fragen zur C5
|
18.12.2004, 22:42
Das merkt man erst wirklich ab einem Bereich in dem die Cabriofahrer nicht fahren.
V8, the american way
19.12.2004, 01:17
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Autofahrer ziemlich viel Respekt vor einer im Rückspiegel auftauchenden C5 haben. Viele machen dann fast hektisch die linke Spur frei, obwohl ich nun weissgott kein Dränglertyp bin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Martin
19.12.2004, 01:28
Zitat:Richtig! Aber die wurden meißt reglementbedingt offen gebaut, und von vornherein mit anderen,sehr aufwändigen für verwindungssteifigkeit sorgenden Maßnahmen(zb Rohrrahmen) versehen. Nicht daß jemand hier einen Cabriohasser vermutet. Aber wenn wir hier von Fahrten im Renntempo sprechen(sagen wir mals so grob Nordschleife unter 10min), dann ist das Cabrio noch weniger geeignet als ein Automatik Ich kann nur für die C4 sprechen, und da ist es so, daß das Cabrio im Vergleich zum Targa keine Nachteile bzgl. der Verwindungssteifigkeit hat. Das Problem hier, was das Bewegen im Renntempo anbetrifft, liegt allerdings in der schlechteren Windschlüpfigkeit. Das Cabrio ist in der Regel mit ca. 10km/h weniger Endgeschwindigkeit angegeben. Mehrere denkopfeinziehende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
19.12.2004, 01:40
Die billigste C5-Variante (Targa, Automatik) müsste serienmäßig theoretisch die höchste Vmax erreichen, wegen CW-Wert und Getriebeübersetzung.
Die teuerste C5-Variante (Cabrio, Schalter) müsste theoretisch die niedrigste Vmax erreichen.
19.12.2004, 01:50
Zitat:Aber auch mit der C5 wird er es nicht leicht haben, moderne oder zukünftige Powerdiesel abhängen zu können (zumindest nicht bei unseren Straßen- und Verkehrsverhältnissen). @Frank Dragun, das mag vielleicht bei euch in Köln zutreffen, bei uns auf dem Land sieht das schon wieder ganz anders aus. Gruß Martin
19.12.2004, 02:11
Zitat:Aber wenn wir hier von Fahrten im Renntempo sprechen(sagen wir mals so grob Nordschleife unter 10min), dann ist das Cabrio noch weniger geeignet als ein Automatik. Naja unter 10 min fahre ich mittlerweile auch. Aber es gibt andere Dinge die mir vorher Grenzen setzten als ein festes oder variables Dach.. Zitat:Die billigste C5-Variante (Targa, Automatik) müsste serienmäßig theoretisch die höchste Vmax erreichen, wegen CW-Wert und Getriebeübersetzung. Joa, könnte hinkommen, 280+ reichen mir auch, mit 260 offen an den S-klassen und sonst. Pampersbombern vorbeizuziehen ist auch manchmal lustig Ach ja, guck mal nachm Pop-corn für den "Judge" Zitat:Das Problem hier, was das Bewegen im Renntempo anbetrifft, liegt allerdings in der schlechteren Windschlüpfigkeit. 270 oder 280 erreicht man, zumindest mit ner serienmässigen Vette, auf keiner vernünftigen Rennstrecke.
Grüße aus Berlin
Mike
19.12.2004, 02:39
Zitat:280+ reichen mir auch, mit 260 offen an den S-klassen und sonst. @C5-freak Deine im Video mit 281 km/h mit GPS gemessene Geschwindigkeit zeigt, dass man trotz des "Handicaps", mit einem Schalter-Cabrio unterwegs zu sein, auf einer gut befahrenen BAB recht zügig unterwegs sein kann.
19.12.2004, 14:04
Zitat:Ich habe den Eindruck, dass die meisten Autofahrer ziemlich viel Respekt vor einer im Rückspiegel auftauchenden C5 haben. Vielleicht haben Deine DRLs die entscheidenen Überzeugungskraft. Stimmt aber schon, dass die Leue bei der Vette schneller Platz machen. Vielleicht auch nur, um zu gucken. Bin vor einiger Zeit mir einem Bekannten im aufgeblasenen Audi RS6 nach Hamburg gefahren. Die Schleuder hat immerhin gemessene 508PS. Das hat wenig genützt, da kaum einer Platz machte.
19.12.2004, 14:18
Zitat:Original von Denny Die einen machen willig Platz. Bei anderen habe ich den Eindruck, daß sie gerade so einem Auto keinen Platz machen wollen, die Sozialneider glaube ich. Und dann noch die die Vollgas geben(Audi,BMW...), weil sie denken, sie könnten ein Ü berholen verhindern, die mit der schweren Kindheit. Gruß John
V8, the american way
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Frage zur Supersprint Abgasanlage | Dolsch | 0 | 618 |
15.06.2024, 12:26 Letzter Beitrag: Dolsch |
|
Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! | HIMALAYANs | 3 | 14.265 |
16.03.2019, 02:08 Letzter Beitrag: bikerking |
|
Fragen zu Leistungssteigerung | C5Karl | 37 | 26.063 |
17.11.2018, 22:52 Letzter Beitrag: GM |
|
Pins der Blinker passen nicht zur Fassung | Jensseine | 5 | 4.627 |
08.09.2018, 09:37 Letzter Beitrag: Faceman |
|
Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung | hmi671 | 4 | 4.338 |
29.04.2018, 16:11 Letzter Beitrag: hmi671 |