25.12.2020, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2020, 20:18 von BerlinCorvette.)
So und zum Schluss noch , nur um weitere Behauptungen zu unterbinden, eine Aufstellung, was wie und warum:
Lenkung zerlegt 1std.
Schellen gelöst und hoch geschoben, alte Spurstangenköpfe dran gelassen, da man die Teile am alten Kopf gut einspannen kann (Schraubstock).
Mit Drahtbürstenaufsatz groben Dreck entfernt und dann mit Bremsenreiniger gereinigt.
Dann geschliffen nochmals entfettet Schellen waren da schon runter von der Hülse und dann grundiert.
Dann erst nach ca. 2 Std zur Probe silber lackiert, Spurstangenköpfe dran gelassen um alles gut aufhängen zu können und Gewinde zu schützen.
Gefiel uns nicht, also ein Versuch in Chrom den hat Detlef gemacht und da alle Schichten wieder runter mussten auch alles abgebaut. Das ist aber ist nur schick, aber nicht tauglich, ergo kommt es noch einmal neu.....wie auch immer, es wurde und wird gereinigt und gut ist, alles andere ist eine dreiste Unterstellung und für die Aktion gingen ca. 4 Std drauf. Also Husch husch geht anders
26.12.2020, 00:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2020, 00:28 von BerlinCorvette.)
Und ich Stelle meine Arbeit nicht in Frage, wenn ich ein 26cm langes Bauteil mit Rostschutzfarbe aus der Dose lackiere....wie arrogant muss man sein um so eine Aussage zu treffen.
Wenn Lack aus der Spraydose so verwerflich für ein Bauteil ist, was andere gänzlich ignorieren, dann weiß ich auch nicht weiter.
Und wenn man richtig hinschaut, sieht man die Trennung der Schellen zur Hülse...warum ist den die eine Schelle noch silber und die andere grundiert, ( das rote ist Rostschutzgrundierung) wenn ich doch alles einfach zusammen gebaut lackiert habe?
Erst denken, dann schreiben.
Whoooa Leute - kommt doch mal wieder zusammen! Gene weiß, wovon er redet und was er macht. Holger weiß auch, wovon er redet und was er macht. Warum streitet Ihr Euch, statt Euch zu helfen? Krieg ist immer die schlechteste aller Lösungen...
26.12.2020, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2020, 21:01 von BerlinCorvette.)
OK Leute, nachdem ich einige Anrufe bekam und auch Detlef es schade fände, wenn ich unser Projekt hier nicht weiter vorstelle, werde ich zwar weiter Posten, aber nicht mehr auf jeden Kommentar reagieren.
Es gibt ja offensichtlich doch einige stille Mitleser und Unterstützer, welche enttäuscht reagierten und mir auch sagten, dass ich mir nicht immer alles so zu Herzen nehmen soll.
Gearbeitet wurde die Tage auch, hier nur mal das Bild vom Rahmen...geschliffen und mit 2k Epoxi grundiert (aufgrund der Größe nicht klickaKlacka).
(26.12.2020, 20:10)BerlinCorvette schrieb: … es gibt ja offensichtlich dich einige Stille Mitleser ... welche enttäuscht reagierten...
Ich bin einer davon ;-) Denn ich lese die Art von Berichten gern. Egal obs eine C1, C4 oder sonst was für eine ist. Und auch unabhängig ob ein Auto aufgehübscht oder auf Zustand 1 restauriert wird.
Projektdokumentationen finde ich klasse, freu mich drüber, und bin den Leuten auch dankbar, die sich die Mühe machen das mit anderen zu teilen ;-)
Da bin ich ja froh das du jetzt doch weiter machst und nicht auf beleidigte Leberwurst wegen einem Falsch interpretierten Bild was du gleich und fälschlicherweise sofort als Aberkennung deiner Fähigkeiten/Wissen ausgelegt hast.
Um dein Herz und meine Nerven zu schonen verspreche ich dir auch nie wieder was in deinen Projekt/Verkaufs oder sonst was Beträgen zu kommentieren bzw. irgendwas zu schreiben. Das Forum soll ja weiterhin Beiträge von Restaurationen beinhalten.
Du kannst ja gerne Kommentieren, aber nicht mutmaßen. Wir einigen uns einfach darauf, dass Du bei merkwürdigen Bildern mich einfach direkt per WhatsApp kontaktierst 😉