Öldeckel ist nicht zu öffnen
#1
Hallo Zusammen,

ich bekomme meinen Öldeckel von meiner 91er C4 nicht mehr auf. Der dreht einfach durch.
Hat jemand einen Trick auf Lager, wie ich den auf bekommen kann.
Bevor ich da Gewalt anwende, frage ich doch mal lieber in die Runde.
Bevor ich den da irgendwie aufbekomme, sollte ich ja einen habe, der dann eingesetzt werden kann. Da gibt es aber irgendwie zwei. Einmal mit einem normale Gewinde und dann so ein komisches Teil. Keine Ahnung, was das bei mir ist. Hat dazu evtl. auch jemand eine Idee?
An dieser Stelle schonmal vielen Dank!
Grüße
Stephan
  Zitieren
#2
Hallo Stephan,

wie willst Du Gewalt anwenden wenn der durchdreht? Runterhebeln?
Würde ich nicht machen, wenn dann etwas abgeht und in die Maschine fällt dann machst Du den Ventildeckel eh ab.
Denke es ist sicherer den Ventildeckel vorher abzumachen und dann den Öldeckel von beiden Seiten, innen und aussen,
bearbeiten zu können.

Grüße
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#3
BTW: der L98 hat den Deckel mit Gewinde (M32x3) und der spätere LT-1 einen mit Bajonett-Verschluss (also der komische). Bei deinem Problem kommst du um die Zerstörung des Deckels nicht herum, da er aber ein M32er Geweinde hat, kann er nicht so einfach in den Motor hineinfallen.

Viel Erfolg, Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Danke für die Info. Dann gehe ich da mal ran.
Grüße
Stephan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden Newport 33 2.669 11.03.2025, 20:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 15 3.232 09.03.2025, 13:10
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 1 248 08.03.2025, 12:45
Letzter Beitrag: Tom V
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 968 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.966 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de