Beiträge: 234
Themen: 5
Registriert seit: 04/2016
Ort: Nürnberg
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue
Kennzeichen: N - GT 1111
Baureihe (2): Porsche 911 ( 996 )
Baujahr,Farbe (2): 1999 Silber
Kennzeichen (2): N - TF 911
Baureihe (3) : Mercedes A 207 E350 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2010 Indigolithblau
Kennzeichen (3) : N - ET 1111
Corvette-Generationen:
(24.02.2021, 17:45)Gelber Bengel schrieb: Die Veränderung des Eco Modus zum jetzigen Zeitpunkt könnte Dich möglicherweise die Garantie kosten.
Ist ein Argument.... habe jetzt 8000 KM drauf, dann kommen noch bis zum Garantieende nochmal 4 - 5 000 dazu , macht dann 13000KM... solange wird Sie ja halten
Meine Stingray hat ja schließlich auch 15000km bei mir - ohne Defekt - gelaufen
Ne , im Ernst, denke zwar nicht das irgendwas kaputt geht, aber ich will sie, nachdem ich die C8 live gesehen & probegefahren habe , nun doch nicht mehr hergeben...und da bau ich dann lieber dem Defektteufel vor.
Obwohl die C8 wirklich ein tolles Auto geworden ist, aber das gehört eher in den anderen tread….
Beiträge: 4.472
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Das wird nicht klappen! Die C7 GS hat ihre Sollbruchstelle bei 10tsd Kilometern. Ich würde sie nicht mehr fahren. 😉😂
Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: 05/2015
Ort: Raum Bielefeld
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Ich hatte das Problem bei meiner C7 A8 schon einige Zeit und habe gedacht: Der etwas ruppige Übergang zur
Wandlerüberbrückung wäre normal. Dann habe ich hier von dem Problem gelesen. Getriebe wurde im September 2020
bei ca. 16.900 km gespült - und ist seither ist es ein "anderes" Auto. Bin super zufrieden. Nun merkt man den Übergang nicht
mehr!
Beiträge: 3.217
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Die Aussage vom Geiger kann ich nicht nachvollziehen. Ich war mit meiner C7 dort, weil mein Auto in der Garantiezeit sehr stark betroffen war.
Ich wollte nicht zu Steppe, weil München für mich auf der Strecke von Coburg zum Schliersee liegt - ich hätte das Auto dort gelassen und wäre mit dem Zug weiter gefahren.
Geiger wollte einfach nicht, das Problem war ihm sehr wohl bekannt - er käme mit seinen eigenen Kunden kaum hinterher und muss das Zauber-Getriebeöl für seine eigenen Kunden verwenden.
Weil meine C7 schon ein neues Torque Tube beim Steppe bekommen hat, hätte er das Auto eh nicht angefasst. Der zu erwartende Ärger mit GM, sollte nach dem Getriebeölwechsel immer noch was nicht passen, wäre unkalkulierbar.
Gruß Thomas
Beiträge: 32.044
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Standard-Autohändler-Verhalten:
"Das Problem hatten wir noch nie"
und die Autoforen sind voll davon.
mit wenig überraschtem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 66
Themen: 9
Registriert seit: 10/2020
Ort: Dormitz
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2015/Weiß
Kennzeichen: FO-A 98
Corvette-Generationen:
Bin newbie und fahre eine c7 z06 und bin in drei Wochen zum 18tkm Kundendienst beim Geiger. Kannst du erläutern warum du diese Optimierungen für notwendig hältst?
Beiträge: 98
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Pfungstadt
Baureihe: C7 GS Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Sebring Orange
Wie gesagt, Walter Röll hat bei mir sofort zugesagt und meinte auch, er hat von dem Problem auch gehört und auch von GM entsprechendes Öl genannt bekommen.
Meine schaltet Seidenweich, ausser natürlich im Race Modus wenn ich Power mache und die Meldung kommt " Getriebe im Sportmodus", dann schaltet es viel schneller und auch ein wenig härter, aber hört sich keinesfalls ungesund an.
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
(24.02.2021, 14:45)Gelber Bengel schrieb: E38 bei Herrn Sagert. Genau! Guter Mann!👍
Kann ich ebenfalls unterschreiben. Allerdings war das E38-Getrieben wohl sehr speziell. Beim F01 hat der Herr Sagert an ZF-Spezialisten aus meiner Umgebung verwiesen.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 4.472
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
25.02.2021, 01:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021, 01:32 von Gelber Bengel.)
Ich war vor ca. 10 Jahren bei ihm. Jemand mit Fachwissen und dem Ziel jeden Kunden zu informieren und aufgeklärt über technische Details fahren zu lassen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Hab ich bei Molle aber genauso!
Beiträge: 58
Themen: 8
Registriert seit: 02/2021
Ort: Viernheim
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1958, Panama Yellow
Kennzeichen: HP - CO 58H
Corvette-Generationen:
25.02.2021, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021, 09:54 von Didi-C1.)
(25.02.2021, 00:55)mijosch schrieb: (24.02.2021, 14:45)Gelber Bengel schrieb: E38 bei Herrn Sagert. Genau! Guter Mann!👍
Kann ich ebenfalls unterschreiben. Allerdings war das E38-Getrieben wohl sehr speziell. Beim F01 hat der Herr Sagert an ZF-Spezialisten aus meiner Umgebung verwiesen. Ich habe gestern bei meinem BMW F12 eine Getriebespülung bei der ZF Niederlassung Pfungstadt (bei Darmstadt) machen lassen.
Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn das Ganze €725.- gekostet hat.
|