Beiträge: 121
Themen: 15
Registriert seit: 12/2013
Ort: Holtsee
Baureihe: C7/Z06
Baujahr,Farbe: 2019, white,
Corvette-Generationen:
22.03.2021, 00:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2021, 00:15 von PowerGoofy.)
Moin,
Ich hatte schon mal das Thema..
Ich habe bei meiner C7 bei Tempo 260 und schneller echt nervige harte Klappergeräusche im Bereich Wischer/Frontscheibe. Ist recht schwer zu lokalisieren. Mein Schrauber hatte, bei dem Angebot mitzufahren, abgewunken.
Ich habe dieses Geräusch schon seit Neukauf der Z06, keiner kann echt helfen.
Hat das hier auch jemand ?
Ich habe alles mögliche abgesucht, Motorschutz, Embleme im Kotflügel, Leitungen im Motorraum zusammen gebunden, Haube nachgestellt.......ich finde diese Klapper - A...loch nicht.
Ich weiß das es andere auch haben, wie habt Ihr das gelöst ...... langsamer fahren akzeptiere ich nicht.
Vielleicht hat einer das schon gelöst .
Beiträge: 5.995
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
was gern so klappert ist die Plastikleitung die links ganz nah an der Klappe zum Innenraumfilter vorbei geht. Im Motorraum die Klappe suchen und links davon, ich habe meine mit Schaumstoff umklebt und seitdem ist Ruhe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 121
Themen: 15
Registriert seit: 12/2013
Ort: Holtsee
Baureihe: C7/Z06
Baujahr,Farbe: 2019, white,
Corvette-Generationen:
(22.03.2021, 12:53)CCRP schrieb: was gern so klappert ist die Plastikleitung die links ganz nah an der Klappe zum Innenraumfilter vorbei geht. Im Motorraum die Klappe suchen und links davon, ich habe meine mit Schaumstoff umklebt und seitdem ist Ruhe
danke für die Info, ich werde die Plastikleitungen dann noch mal mit Schaumstoff isolieren. Ordentlich und mit Kabelbindern fixiert hatte ich diese schon.
.....und dann wieder auf die Piste zum Test :-)
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Du hast doch noch Garantie auf dem Auto, wenn es eine 2019er ist, oder?
In die Werkstatt bringen, die sollen das abstellen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, dann darf auch mal ein AZUBI damit mit 300 Sachen fahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 121
Themen: 15
Registriert seit: 12/2013
Ort: Holtsee
Baureihe: C7/Z06
Baujahr,Farbe: 2019, white,
Corvette-Generationen:
(22.03.2021, 19:05)JR schrieb: Du hast doch noch Garantie auf dem Auto, wenn es eine 2019er ist, oder?
In die Werkstatt bringen, die sollen das abstellen.
Gruß
JR
Tja, das hatte ich schon versucht.
Die machen das einfach nicht. Das ist das Problem der GM Händler......verkaufen ja, komplizierte Fehlersuche eher nein.
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das finde ich schon krass, die Händler sollte man aber nicht alle über einen Kamm scheren.
Wer ist denn der Händler?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 234
Themen: 5
Registriert seit: 04/2016
Ort: Nürnberg
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue
Kennzeichen: N - GT 1111
Baureihe (2): Porsche 911 ( 996 )
Baujahr,Farbe (2): 1999 Silber
Kennzeichen (2): N - TF 911
Baureihe (3) : Mercedes A 207 E350 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2010 Indigolithblau
Kennzeichen (3) : N - ET 1111
Corvette-Generationen:
23.03.2021, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2021, 11:26 von Corvettle'.)
Ich kenne zwar nicht alle Corvette Vertragshandler, aber so ungefähr die Hälfte... Und da bist du dir schon beim Angebot einholen bzw. kaufen, teilweise, wie ein Bittsteller vorgekommen...
War aber beim Mustang, Aston Martin und beim Jaguar Händler ähnlich...
Nur die Porsche Niederlassung hier bei uns ist immer freundlich und nimmt einen ernst..
Ist echt enttäuschend welches Bild manche Vertragshandler in dieser Preisklasse abliefern...
Aber das ist nur meine Erfahrung, mag sein das andere bessere Erfahrungen gemacht haben
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... zumindest mit Porsche-Händler deutlich schlechtere Erfahrungen.
In dem Fall hier sollte aber schon Ross und Reiter genannt werden, gerne mit mehr Infos dazu.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.424
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
23.03.2021, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2021, 12:40 von galaxy7.)
Mein Bruder hat mehrere Porsche 911 inkl. Highend-Turbo als Neuwagen gekauft.
Vor ein paar Jahren hat er damit aufgehört, weil ihm das hochnäsige, pseudo-elitäre Verhalten verschiedener deutscher Porsche-Zentren nur noch auf den Sack ging.
Gruß Armin
|