Hallo zusammen,
muss meinen BKV bei meiner 72er erneuern. Habe jetzt einen gekauft, der bei verschiedenen Anbietern für eine 72er C3 als passend angeboten wird. Jedoch ist der Anschluss zum HBZ und die Kolbenstange komplett anders. Hat jemand schon mal so einen verbaut und Erfahrung damit gesammelt? Ich habe ein Video gefunden wo jemand auch diesen gekauft hat und diesen dann wieder ausgebaut hat, weil es wohl irgendwie doch nicht richtig funktioniert hat. Anbei der Link dazu.
das habe ich auch vermutet, er wird aber auf den dealerseiten angegeben von 1968-1982. muss man vielleicht noch den HBZ anpassen damit das alles funktioniert?
z.b. summit, zip corvette etc. es gibt auf all den seiten halt zwei versionen. einmal den mit der langen kolbenstange der bei mir auch verbaut, aber defekt ist und den anderen den ich jetzt gekauft habe. aber alle sind laut beschreibung für bj. 1968-82. anbei der link zu zip corvette, ist zwar in chrom aber gleiche bauart
Egal auf welchen Seiten ich gucke, es gibt einen Power brake booster 68-76 und einen 77-82.
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben,denke ich auch du hast den falschen.
(09.04.2021, 00:27)Abe Simpson schrieb: Egal auf welchen Seiten ich gucke, es gibt einen Power brake booster 68-76 und einen 77-82.
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, denke ich auch du hast den falschen.
Gruß Jörg
ja das habe ich auch gesehen das es welche für 68-76 gibt und 77-82. wie in meinen link von zip Corvette gibt es wohl aber auch welche für 68 -82. wenn dieser auf zig seiten so angeboten wird muss es doch dafür auch eine begründung geben, die stellen doch nicht alle mit falscher beschreibung ihre artikel ein. ich vermute das dieser nur mit dem passenden HBZ ab BJ 77 verbaut werden kann.
1968-76 = long master cylinder pushrod / deep hole in MC 1977-82 = short pushrod / shallow cup in MC
Das dürfte es erklären.
Und zudem, den Satz das Amis wissen was sie verkaufen, unterschreibe ich aus eigener Erfahrung auch nicht..
Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viel falsches Zeug bekommen.
Die ist auch nicht universell passend!
Von 68 bis E69, und L69 - 72 müsste es korrekterweise heißen. Und dann mit den richtigen Verriegelungen und Verbindungszug.
Das herauszufinden hat mit mich auch etliche Nerven gekostet und dazu viel Geld für die seltene 68-E69 Verriegelung...
1968-76 = long master cylinder pushrod / deep hole in MC 1977-82 = short pushrod / shallow cup in MC
Das dürfte es erklären.
Und zudem, den Satz das Amis wissen was sie verkaufen, unterschreibe ich aus eigener Erfahrung auch nicht..
Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viel falsches Zeug bekommen.
Die ist auch nicht universell passend!
Von 68 bis E69, und L69 - 72 müsste es korrekterweise heißen. Und dann mit den richtigen Verriegelungen und Verbindungszug.
Das herauszufinden hat mit mich auch etliche Nerven gekostet und dazu viel Geld für die seltene 68-E69 Verriegelung...
VG
Wolf
BTW: hübsche Farbe auf Deiner Lady
Hallo Wolf,
ja Du hast recht, das würde es erklären. Die Beschreibung der Amis ist mal wieder fürn A..... Also zurück damit und einen richtigen bestellen.
Vielen Dank für Deine Recherche!
Deine Farbe ist auch super