Crossfire C3 stottert beim Beschleunigen
#11
Fehler 51 ist der Chip selbst. Ob Original oder nicht, dürfte bei dem Fehler keine Rolle spielen.
Du sagst wenn Sie kalt ist läuft sie gut, warm dann nicht mehr. Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob Sie zu fett läuft. Vermutlich ist das so.

Die ECM steuert den Motor in einem "Open Loop" solange er kalt ist und in einem "Closed Loop" sobald sie warm ist. Der OL verwendet gespeicherte Werte, um den Motor zu regeln, während der CL die Werte von der Lambdasonde benutzt. Wenn die alt ist oder nicht richtig warm wird, funktioniert der CL nicht richtig. Du kannst der Vette beim Regeln zuschauen, in dem du den Diagnosepin gegen Masse ziehst und dann den Motor startest. Solange der kalt ist, blinkt sie nur schnell, aber sobald der Motor dann warm ist blinkt die CEL jedes Mal auf, wenn Sie abmagert oder anfettet. Das wird der Zeitpunkt sein, wo dein Motor zu stottern anfängt.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#12
Sie ist zu fett gelaufen jetzt ist alles wieder okay bis auf die Motorkontrolle habe den Chip 2 Mal ausgebaut und den Original Chip eingebaut immer das gleiche
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 17 1.885 29.08.2024, 18:41
Letzter Beitrag: DieFox
  Reihenfolge beim Bremsenentlüften ? stingray427 34 2.332 18.08.2024, 19:49
Letzter Beitrag: 500er
  Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 maden 17 1.686 15.08.2024, 20:10
Letzter Beitrag: AchimK
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 576 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Vakuum Crossfire Manifold Corvette Amateur 4 1.039 10.07.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Corvette Amateur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de