C4 läuft deutlich kühler mit 160 Grad (F) Thermostat.
#11
@P-Zero:

Ja, ich meinte das Wasser-Thermostat.

Gruß
Tripower
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* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

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#12
Hallo,

nachdem sich dieser Thread vollkommen unsinnig und damit destruktiv in Richtung CASTROL-OIL verabschiedet hat, hätte ich allerdings nochmals eine Frage in Richtung Original-Titel:

Bei der Panscherei mit dem Thermostat-Wechsel sind sicher ca. 1 Liter Kühlflüssigkeit ausgelaufen.

Trotz zwischenzeitlicher, längerer Fahrt kann ich keine Flüssigkeit nachfüllen - der Kühler ist voll - auch nach Standzeit über Nacht. Ich habe auch keine Warnanzeige "Low Coolant".

Meine Frage:

Holt sich der Kühler eventeuell fehlende Flüssigkeit aus dem Ausdehnungsgefäss zurück oder ist das nur ein Überlauf ?

Grüsse Hans- Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

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#13
Hallo Hans-Joachim,

hast Du den Kühlwasserstand im Ausgleichsgefäß angeschaut? Ich würde erwarten, daß dort Kühlwasser fehlt. Wenn nicht funktioniert die Entlüftung des Kühlkreislaufes nicht....

Dann ist weiterer Rat gefragt...

Gruß,
Klaus
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#14
@ KLAUS, hi,

Bitte korrigier' mich sofort, aber ist denn nicht das Ausgleichsgefäss gleichzeitig selbst auch "Entlüftung" ? Das heisst, es gäbe gar keine spezifische Entlüftung (wie bei der LS1 !)..... Frage ...und damit würde unser Freund HaJo den Verlust von 1 Liter Saft ganz simpel gesprochen einfach kaum sehen können (bei ca. 12 Litern Gesamtvolumen.....)

Joe. mit abwartenden Grüssen Hallo
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#15
Hello, lieber Hans-Joachim,

Zitat: (....) vollkommen unsinnig und damit destruktiv in Richtung CASTROL-OIL verabschiedet hat (....)
Sorry, aber ich kann deine Feststellung überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Thread lautet doch : "C4 läuft deutlich kühler" und dazu gehört doch auch die leichte seitliche Abweichung Richtung OLIO MOTORIO => Kühlflüssigkeit kühlt Motorblock und Zylinderköpfe.

Motoren-Öl aber gehört NICHT NUR zum Schmierungs-Arbeitskreis, sondern AUCH zum Kühlsystem eines Motors => Transport von Hitze, weg von den ultra-heissen Stellen an Zylinderwänden, Kolben, Kurbelwellen-Lager usw. ........... Frage ....liegen doch voll im Themenbereich...... Frage .....mit hochklassigem Motoren-Öl, welches auch genügend stabil ist/bleibt durch die entsprechenden Hoch-Temperaturbereiche, läuft doch jede Maschine etwas kühler ?? Täusche ich mich hierbei etwa ??

Joe ........just ein paar Randbemerkungen huldigen Hallo
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#16
Hallo,

ich habe den Hauptteil der "Castrol-Stories" unter den neuen Thread -" Öle- auch Castrol" - verschoben. Hier kann er problemlos weitergeführt werden.

Übrigens:
--------------------

Dies war wieder ein prima Beispiel, wie man es nicht machen soll:

THEMEN VERLABERN/VERFÄLSCHEN und UNÜBERSICHTLICH machen.

Gruss an Joe


Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

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#17
DANKE bestens, Herr Präsident !

Mit deinem Auseinanderreissen der Beiträge stiftest DU nun aber wirklich keine Übersicht über den gesamten Thread-Verlauf.

Die Interessierten am Gesamtthemenbereich und die Teilnehmer an diesem Thread werden es zu schätzen wissen........NO FURTHER COMMENT,

Joe. Hallo
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#18
@joe


Ich versteh das Gemecker nicht. Wo liegt das Problem ?


Unter dem Thema "ÖLE, auch Castrol" ist ein neuer, richtig benannter Thread entstanden.

Sämtliche hierzu relavanten Beiträge sind vorhanden.

Der Thread kann auf Basis ÖLE (wo er auch hingehört) weitergeführt werden.

Und nichts anderes ist passiert!

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

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#19
Vergiss' es, Hans-Joachim,

aber die Bemerkung mit (....) THEMEN VERLABERN/VERFÄLSCHEN und UNÜBERSICHTLICH machen (....) kannst du dir glatt schenken. Die Version vor deinem Edit war milder - aber wenn's dir so gut gefällt und du damit auch andere Members, die nichts dafür können ein wenig vom Zentralthema abgewichen zu sein, brüskieren magst.......

Wie ich sagte : just forget it............

Danke.

Joe. Hallo
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#20
Zitat:Original von SwissVette_Joe
DANKE bestens, Herr Präsident !
Mit deinem Auseinanderreissen der Beiträge stiftest DU nun aber wirklich keine Übersicht über den gesamten Thread-Verlauf.

Stimmt.

Die Abfolge z.B. meiner Postings als Antwort/Kommentar zu vorhergehenden Postings ist nicht mehr nachvollziehbar.

Im "Öl-Thread" erscheinen sie jetzt mehrheitlich zusammenhanglos und lassen für einen Leser den Eindruck entstehen, der Verfasser (= /me) wäre ziemlich konfus unterwegs.

So sehr ich die eigentliche Absicht von H.-J. auch nachvollziehen und seinen eventuellen Frust (??) über die Nichtbeantwortung seines ursprünglichen Anliegens verstehen kann, erscheint er mir hier aber etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Ich hätte es da als besser empfunden, den "verlaberten/verfälschten" Thread einfach so weiterlaufen zu lassen und das ursprüngliche Anliegen noch mal neu aufzumachen.

Jeden Beitrag, der was mit dem Stichwort "Öl" zu tun hat, einfach umzusortieren, hilft eben auch nicht wirklich weiter. Kopfschütteln

only my 2 cents...

Sers
Herb
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