25.07.2021, 22:37
Seid gegrüßt heiteres Regiment der Corvette-Fahrenden (m/w/d),
seht diesen Beitrag als verspätete oder nachgeholte Vorstellung an, da mir aufgefallen ist, dass ich seit ich die Corvette habe, noch keine richtige Präsentation erfolgt ist. Für mich (und auch euch) soll er außerdem dazu dienen von den durchgeführten und geplanten Arbeiten an meiner Corvette zu berichten.
1. Vorstellung
Mein Name ist Toni, bin Baujahr 1985 und wohne in Chemnitz im schönen Sachsen. Verheiratet, 2 Kinder. Gelernt habe ich nach dem Abitur den Beruf des Industriemechanikers im Sondermaschinenbau, gefolgt nach ein paar Jahren mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik. Seitdem arbeite ich als Konstrukteur in verschiedensten Branchen, rund herum um Schienenfahrzeuge, Automobil- und Automobilzulieferindustrie bis zum Sondermaschinenbau. Privat bin ich neben der Familie vielseitig interessiert an Radsport, Computer, Handwerk aller Art, kochen usw. Langeweile kommt also selten auf. Der Tag könnte 48h und mehr haben…
2. Wie kam ich zur Corvette?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr vollständig nachvollziehen wie ich bei der Corvette gelandet bin. Eine mir weit hergeholte Erklärung könnte sein:
Schon als kleiner Junge, wie sicher viele andere auch, hatte ich eine Vorliebe für sportliche und schöne Autos. In diesem Alter zunächst realisiert durch Modellautos in 1:18 die nach wie vor eine Vitrine bei mir füllen. Seit den 90ern verfolgten mich mit dem Aufkomme der Konsolenspiele auch immer wieder Rennspiele wie Gran Turismo (1-6, inklusive mehrere Ableger). Teil 1 noch mit C2 BJ67 gefolgt von Teil 2 mit C3 BJ 69 und 82. In meiner 1:18 Sammlung unter anderen enthalten sind z.B. eine Dodge Viper, Morgan Aero 8, Corvette C5 und viele weitere Modelle. Manche entsprechen zwar mittlerweile nicht mehr 100%ig meinem Geschmack aber sonst wäre die Vitrine ja leer.
Eine kleine 1:24 C3 fand erst später den Weg hinter Glas als mein Wunsch nach einer in Originalgröße konkreter wurde und meine Frau vergeblich versuchte mich damit zufrieden zu stellen. Ganz klar, es fehlt noch eine im Maßstab 1:18 BJ82 in Two Tone Blue. Wer einen Tipp hat woher man eine genau so findet kann sich gern bei mir melden. 2014 schon meldete ich mich noch völlig Ahnungslos dann hier im Forum an und ein jahrelanges Ringen zur Erfüllung meines Traums hatte begonnen. Kurz vor unserer Hochzeit schenkte mir meine Frau dann zum 30. Geburtstag einen Tag Ausfahrt mit einer C3. Bei Premium Cars in Marl konnte ich ihre 78er 25th Anniversary Edition mit Side Pipes durch das schöne Münsterland bewegen. Es folgte eine lange Zeit ohne nennenswerte Fortschritte. Keine richtige Vorstellung was ich will, kein Platz, zu wenig Geld. Mitte 2019 lebte alles wieder auf, ich suchte aktiver nach infrage kommenden Fahrzeugen und das letzte Baujahr 82 verfestigte sich in meiner Vorstellung. Anfangs noch mehr auf die Collectors Edition aus, begab ich mich an jenem schicksalsvollen Tag am 18.11.2019 zur Besichtigung von insgesamt 3 C3 auf den Weg. Station 1 Bielefeld (450km) mit einer CE im Angebot, zur 2. Station (270km) mit CE und einer weiteren 82er nach Neuwied zur v8Lounge von Andy. Bei allen bemühte ich mich mit dem angelesenen Wissen um eine gewissenhafte Inspektion, kroch unters Auto fühlte hier, guckte da. Im Nachhinein ärgerte ich mich, dass ich dem Rat mit der Begleitung einer Außenstehenden Person/Kenners nicht gefolgt bin. Zu sehr war ich von meinem Wissen überzeugt. Der zeitliche Rahmen der Besichtigungstour ließ jedoch etwas Eile aufkommen und so übersah ich die ein oder andere Stelle, doch ich steh dazu. Nach der Heimreise und knapp 1200km später war ich erstmal völlig fertig und musste alles verarbeiten. Die ganze Nacht fühlte sich an als würde ich immer noch fahren. Letztendlich überzeugte mich die „weitere 82er“ und ich schlug kurzerhand zu.
Vor kurzem überlegte ich erneut, was mich zur Corvette gebracht hat. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen schönen Oldtimer gibt. Doch die Corvette sticht aus der Masse optisch einfach heraus.
Stellt Mustang, Camaro, GTO, Charger, Challenger und wie sie nicht alle heißen nebeneinander. Ohne Zweifel alles schöne Autos für sich, zweifelsfrei alle zu unterscheiden fällt nur dem Kenner leicht. Der Laie sagt: „Ein Ami“ oder „Cool ein Mustang!“. Selbst wenn der Name der Corvette nicht jedem geläufig ist, so sieht doch jeder, dass sie etwas Besonderes ist.
3. Meine 82er Corvette C3 Crossfire Injection
Erst einmal ein großes Lob an Andy von der V8Lounge. Immer wieder tolle Autos die du aus den USA zu uns herüberholst und dein gesammeltes Wissen mit uns teils. Besonders toll fand ich, dass meine Corvette in dem Video zu den Querlenkerbuchsen quasi Hauptdarsteller war und das Video zur Fahrzeugpräsentation war spitzenmäßig. Ebenso bin ich dir für deine geduldigen Auskünfte für einen frisch gebackenen Corvette Besitzer sehr dankbar. Weiter so.
Zur Besichtigung hatte sie mich von den 3en am meisten überzeugt was Erhaltungszustand und Preis/Leistung angeht. Auch die Fotos sollen an dieser Stelle nicht fehlen:
Allein der "Verkaufsraum" in der v8Loung von Andy haut einen um.
Die Farbkombination silver blue / dark blue metallic hatte mir es einfach angetan und die Collector Edition klar ausgestochen. Ausstattungsmäßig konnte man sich 82 kaum mehr beschweren. Motor und Getriebe gabs nur jeweils eins, Klima hatten alle, elektrische Fensterheber auch, Radio ist eigentlich egal.
Hier mal eine (noch nicht belegte) RPO Liste:
1YY87 Base Corvette Sport Coupe (200hp)
AU3 Power Door Locks
AG9 Power Driver Seat
CC1 Removable Glass Roof Panels
C49 Rear Window Defogger
D84 Two-Tone Paint
K35 Cruise Control
N90 Aluminum Wheels
QGQ P225/70R 15 White Letter Radial Tires
U75 Power Antenna
UM6 AM-FM Radio w/ Cassete, stereo
Gewünscht hätte ich mir höchsten noch die P255/60R15 Reifen und die Power Sport Mirrors. Aber die sind eigentlich nebensächlich oder Spielerei. Im Fall der Spiegel wohl auch ohne Motor besser, schließlich kann so weniger kaputt gehen.
Interessant zu erwähnen ist, da ich das nicht vorhandene Build Sheet beim National Corvette Museum anfragen wollte, das sie leider nicht alle VINs anbieten können:
„Notice: we are missing the following build sheets for 1982 – VIN numbers 109001 thru 117800, 118201 thru 118400, 119201 thru 119800.“
Meine trägt die Nummer 111677.
Auch ist die Historie leider nicht so gut belegt wie bei manch anderen. Ich nehme an, es wurde von den Vorbesitzern nicht als Sammlerfahrzeug betrachtet und regelmäßig genutzt. Wenn man Andy nicht mitzählt, gehe ich dem Carfax nach von 2 Vorbesitzern in den USA aus. So stand der Meilenzähler auch schon wieder kurz nach Anfang als ich sie erwarb. Bewegt wurde sie in ihrem ersten Leben wohl hauptsächlich im Süden des US-Bundesstaats Indiana. Die vorliegenden Rechnungen der letzten Jahre zeigten auch eine gut und regelmäßig gewartete Technik. Was neben den Rechnungen erfolgt ist, kann einem natürlich nur der Zustand des Fahrzeugs erzählen.
Meine letzte Hoffnung, noch etwas Geschichte meiner Corvette in den Händen zu halten, ist der noch vorhandene Tank Sticker den ich ein klein wenig mit einer Endoskop Kamera erschnüffelt hatte.
4. Was wurde schon alles gemacht?
- Batteriefach wurde erneuert
- Batteriekabelanschlüsse und Batterie (Top-Post) erneuert
- Getrieberevision (einmal komplett inklusive Verstärkung)
- Kühlerrevision (Kühlernetz und Wasserkästen neu)
- Klimaanlagenservice (prüfen, befüllen, kühlt)
Mittlerweile hat sich auch bereits ein Sammelsurium an Ersatzteilen angesammelt, welche nur darauf warten angegangen und installiert zu werden. So liegt schon ein EBL Flash II ECM mit installiertem HAM-Board bereit getestet zu werden.
5. Die größten Schocks
Was kann schon groß kommen, wenn man so wie ich, sich gewissenhaft und voller Ehrgeiz (und einer viel zu rosaroten Brille) in und unter das Auto legt bei einer Besichtigung?
Ihr könnt es euch sicher denken:
Rost an der A-Säule Beifahrerseite
Body Mount #4 links Rost
Bodenwanne zur Befestigung Fahrersitz eingerissen
Bodenwanne Fussraum Fahrer angerostet, Nieten zur Firewall zerfressen (das ist schon die gereinigte Version)
Front Fender Fahrerseite bis ca. Mitte Scheinwerferklappe wurde getauscht.
Da hatte wohl jemand mal eine unliebsame Begegnung. Genaueres dazu oder weitere betroffen Teile konnte ich nicht finden.
Tja… bei einer so gewissenhaften Begutachtung bei der Besichtigung, kann einem doch fast nicht entgehen.
Ich gebe zu das ich mich selbst überschätzt habe und ärgere mich im Nachhinein über eigentlich leicht aufzudeckende Mängel. Hätte ich die Corvette deswegen nicht gekauft? Eindeutig Jein.
Wenn wir ehrlich sind, hat jede nicht bis in die letzte Schraube restaurierte Corvette irgendwo einen Makel. Doch das macht auch jede Corvette einzigartig.
Nun ist sie seit über einem Jahr mein und wird es auch für hoffentlich viele Jahre bleiben.
Jedem interessierten Corvette-Käufer, kann ich nur empfehlen eine Fachkundige Person zu einer Besichtigung mitzunehmen. Wenn man jedoch einen „Mangel“ feststellen sollte, muss man erstmal eine andere in einem besseren Zustand finden. An der nächsten stimmt dann ein anderer Punkt nicht.
Leider habe ich keine genaue Quelle für folgendes Zitat gefunden jedoch trifft er die Suche nach einer Corvette genau:
"Die Summe der Schmerzen ist immer die Gleiche."
Zuletzt hatte ich, das unbändige Verlangen die Scheibenzierleisten zu entfernen.
Nun ja...
6. Was wird die Zukunft bringen?
Ganz klar: Wer weiß das schon?
Ich möchte vor allem die Corvette auf Vordermann bringen.
Mein Schrauber meinte zuletzt: „Die Technik ist nun Top, aber die Elektrik… oh Gott…“
Mit kleineren Ansätzen hatte ich das Forum schon gelöchert und durchstöbert.
Mir schweben Begriffe wie: Frame-Off, Birdcage- Off (ein besserer Begriff fällt mir dazu nicht ein), Elektrische Totalsanierung durch den Kopf.
Quasi:
Kunde: „Bitte die stärksten Schmerzen die Sie haben!“
Masseur: „DA“ *KNUFF* *BADUSCH* *ZONK*
Kunde: „urhgs… MEHR!!!“
Aktuell organisiere ich mein Carport um, schaffe Platz und weiteren Stauraum für große Taten, schmiede Pläne und lese viele Bericht derer die schon Restaurationen durchgeführt haben. Rasengitterplatten mit Füllsteinen füllen ist toll, besonders wenn Abends der Schmerz im Rücken nachlässt.
Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Beitrag, Aufgrund der doch etwas längeren Art meiner Vorstellung gelangweilt.
Bei Fragen zum Auto, zu mir, zu allem was euch noch interessiert, sollten sie noch unbeantwortet sein, einfach stellen.
PS.: Bitte keine „Willkommen im Forum“ Beiträge, dafür bin ich schon zu lang dabei.
seht diesen Beitrag als verspätete oder nachgeholte Vorstellung an, da mir aufgefallen ist, dass ich seit ich die Corvette habe, noch keine richtige Präsentation erfolgt ist. Für mich (und auch euch) soll er außerdem dazu dienen von den durchgeführten und geplanten Arbeiten an meiner Corvette zu berichten.
1. Vorstellung
Mein Name ist Toni, bin Baujahr 1985 und wohne in Chemnitz im schönen Sachsen. Verheiratet, 2 Kinder. Gelernt habe ich nach dem Abitur den Beruf des Industriemechanikers im Sondermaschinenbau, gefolgt nach ein paar Jahren mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik. Seitdem arbeite ich als Konstrukteur in verschiedensten Branchen, rund herum um Schienenfahrzeuge, Automobil- und Automobilzulieferindustrie bis zum Sondermaschinenbau. Privat bin ich neben der Familie vielseitig interessiert an Radsport, Computer, Handwerk aller Art, kochen usw. Langeweile kommt also selten auf. Der Tag könnte 48h und mehr haben…
2. Wie kam ich zur Corvette?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr vollständig nachvollziehen wie ich bei der Corvette gelandet bin. Eine mir weit hergeholte Erklärung könnte sein:
Schon als kleiner Junge, wie sicher viele andere auch, hatte ich eine Vorliebe für sportliche und schöne Autos. In diesem Alter zunächst realisiert durch Modellautos in 1:18 die nach wie vor eine Vitrine bei mir füllen. Seit den 90ern verfolgten mich mit dem Aufkomme der Konsolenspiele auch immer wieder Rennspiele wie Gran Turismo (1-6, inklusive mehrere Ableger). Teil 1 noch mit C2 BJ67 gefolgt von Teil 2 mit C3 BJ 69 und 82. In meiner 1:18 Sammlung unter anderen enthalten sind z.B. eine Dodge Viper, Morgan Aero 8, Corvette C5 und viele weitere Modelle. Manche entsprechen zwar mittlerweile nicht mehr 100%ig meinem Geschmack aber sonst wäre die Vitrine ja leer.
Eine kleine 1:24 C3 fand erst später den Weg hinter Glas als mein Wunsch nach einer in Originalgröße konkreter wurde und meine Frau vergeblich versuchte mich damit zufrieden zu stellen. Ganz klar, es fehlt noch eine im Maßstab 1:18 BJ82 in Two Tone Blue. Wer einen Tipp hat woher man eine genau so findet kann sich gern bei mir melden. 2014 schon meldete ich mich noch völlig Ahnungslos dann hier im Forum an und ein jahrelanges Ringen zur Erfüllung meines Traums hatte begonnen. Kurz vor unserer Hochzeit schenkte mir meine Frau dann zum 30. Geburtstag einen Tag Ausfahrt mit einer C3. Bei Premium Cars in Marl konnte ich ihre 78er 25th Anniversary Edition mit Side Pipes durch das schöne Münsterland bewegen. Es folgte eine lange Zeit ohne nennenswerte Fortschritte. Keine richtige Vorstellung was ich will, kein Platz, zu wenig Geld. Mitte 2019 lebte alles wieder auf, ich suchte aktiver nach infrage kommenden Fahrzeugen und das letzte Baujahr 82 verfestigte sich in meiner Vorstellung. Anfangs noch mehr auf die Collectors Edition aus, begab ich mich an jenem schicksalsvollen Tag am 18.11.2019 zur Besichtigung von insgesamt 3 C3 auf den Weg. Station 1 Bielefeld (450km) mit einer CE im Angebot, zur 2. Station (270km) mit CE und einer weiteren 82er nach Neuwied zur v8Lounge von Andy. Bei allen bemühte ich mich mit dem angelesenen Wissen um eine gewissenhafte Inspektion, kroch unters Auto fühlte hier, guckte da. Im Nachhinein ärgerte ich mich, dass ich dem Rat mit der Begleitung einer Außenstehenden Person/Kenners nicht gefolgt bin. Zu sehr war ich von meinem Wissen überzeugt. Der zeitliche Rahmen der Besichtigungstour ließ jedoch etwas Eile aufkommen und so übersah ich die ein oder andere Stelle, doch ich steh dazu. Nach der Heimreise und knapp 1200km später war ich erstmal völlig fertig und musste alles verarbeiten. Die ganze Nacht fühlte sich an als würde ich immer noch fahren. Letztendlich überzeugte mich die „weitere 82er“ und ich schlug kurzerhand zu.
Vor kurzem überlegte ich erneut, was mich zur Corvette gebracht hat. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen schönen Oldtimer gibt. Doch die Corvette sticht aus der Masse optisch einfach heraus.
Stellt Mustang, Camaro, GTO, Charger, Challenger und wie sie nicht alle heißen nebeneinander. Ohne Zweifel alles schöne Autos für sich, zweifelsfrei alle zu unterscheiden fällt nur dem Kenner leicht. Der Laie sagt: „Ein Ami“ oder „Cool ein Mustang!“. Selbst wenn der Name der Corvette nicht jedem geläufig ist, so sieht doch jeder, dass sie etwas Besonderes ist.
3. Meine 82er Corvette C3 Crossfire Injection
Erst einmal ein großes Lob an Andy von der V8Lounge. Immer wieder tolle Autos die du aus den USA zu uns herüberholst und dein gesammeltes Wissen mit uns teils. Besonders toll fand ich, dass meine Corvette in dem Video zu den Querlenkerbuchsen quasi Hauptdarsteller war und das Video zur Fahrzeugpräsentation war spitzenmäßig. Ebenso bin ich dir für deine geduldigen Auskünfte für einen frisch gebackenen Corvette Besitzer sehr dankbar. Weiter so.
Zur Besichtigung hatte sie mich von den 3en am meisten überzeugt was Erhaltungszustand und Preis/Leistung angeht. Auch die Fotos sollen an dieser Stelle nicht fehlen:
Allein der "Verkaufsraum" in der v8Loung von Andy haut einen um.
Die Farbkombination silver blue / dark blue metallic hatte mir es einfach angetan und die Collector Edition klar ausgestochen. Ausstattungsmäßig konnte man sich 82 kaum mehr beschweren. Motor und Getriebe gabs nur jeweils eins, Klima hatten alle, elektrische Fensterheber auch, Radio ist eigentlich egal.
Hier mal eine (noch nicht belegte) RPO Liste:
1YY87 Base Corvette Sport Coupe (200hp)
AU3 Power Door Locks
AG9 Power Driver Seat
CC1 Removable Glass Roof Panels
C49 Rear Window Defogger
D84 Two-Tone Paint
K35 Cruise Control
N90 Aluminum Wheels
QGQ P225/70R 15 White Letter Radial Tires
U75 Power Antenna
UM6 AM-FM Radio w/ Cassete, stereo
Gewünscht hätte ich mir höchsten noch die P255/60R15 Reifen und die Power Sport Mirrors. Aber die sind eigentlich nebensächlich oder Spielerei. Im Fall der Spiegel wohl auch ohne Motor besser, schließlich kann so weniger kaputt gehen.
Interessant zu erwähnen ist, da ich das nicht vorhandene Build Sheet beim National Corvette Museum anfragen wollte, das sie leider nicht alle VINs anbieten können:
„Notice: we are missing the following build sheets for 1982 – VIN numbers 109001 thru 117800, 118201 thru 118400, 119201 thru 119800.“
Meine trägt die Nummer 111677.
Auch ist die Historie leider nicht so gut belegt wie bei manch anderen. Ich nehme an, es wurde von den Vorbesitzern nicht als Sammlerfahrzeug betrachtet und regelmäßig genutzt. Wenn man Andy nicht mitzählt, gehe ich dem Carfax nach von 2 Vorbesitzern in den USA aus. So stand der Meilenzähler auch schon wieder kurz nach Anfang als ich sie erwarb. Bewegt wurde sie in ihrem ersten Leben wohl hauptsächlich im Süden des US-Bundesstaats Indiana. Die vorliegenden Rechnungen der letzten Jahre zeigten auch eine gut und regelmäßig gewartete Technik. Was neben den Rechnungen erfolgt ist, kann einem natürlich nur der Zustand des Fahrzeugs erzählen.
Meine letzte Hoffnung, noch etwas Geschichte meiner Corvette in den Händen zu halten, ist der noch vorhandene Tank Sticker den ich ein klein wenig mit einer Endoskop Kamera erschnüffelt hatte.
4. Was wurde schon alles gemacht?
- Batteriefach wurde erneuert
- da war wohl jemandem eine Batterie ausgelaufen, gemischt mit Öl aus einer Reserveflasche, tolle Mischung, zusammen mit der Bitumenbeschichtung)
- Eine Leiterbahn war schon durchgebrannt und wurde zuvor schon mit einem Kabel gebrückt
- Öldruckanzeige war ohne Funktion
- Sämtliche Birnen ausgebrannt (komischerweise funktionierte die Öldruckanzeige, nachdem neue Birnen verbaut waren)
- Kontakte gereinigt (danke Andy für den Tipp mit dem Glasfaserstift), die Leiterbahnfolie muss man echt mit „Sie“ anreden
- Nicht das die optisch dreckig waren, aber gerade auf den Panels war eine Art klebriger Dunst, der sich über die Jahrzehnte festgesetzt hat. Sehr schwierig und lästig zu entfernen.
- gebrochenen Roof Panel Latch Cover
- Schlüssel zur nachgerüsteten Roof Panel Verriegelung fehlte
- Rahmen Storage Compartement und Deckel Batteriefach gebrochen
- Zigarettenanzünder ohne Strom
- Power Antenna ohne Funktion
- Endschalldämpfer durch
- Getriebeprobleme bei warmen Temperaturen
- Klimaanlage leer
- Wasserkühler undicht
- Front Side Marker Glas gerissen
- Hupe ohne Funktion
- Fensterheber Fahrerseite rutscht bei der Fahrt immer wieder ein kleines Stück runter
- Weather Strips rundum verschlissen
- Um nur ein paar zu nennen die mir spontan einfallen, die Liste ist jedenfalls lang
- Batteriekabelanschlüsse und Batterie (Top-Post) erneuert
- Getrieberevision (einmal komplett inklusive Verstärkung)
- Kühlerrevision (Kühlernetz und Wasserkästen neu)
- Klimaanlagenservice (prüfen, befüllen, kühlt)
Mittlerweile hat sich auch bereits ein Sammelsurium an Ersatzteilen angesammelt, welche nur darauf warten angegangen und installiert zu werden. So liegt schon ein EBL Flash II ECM mit installiertem HAM-Board bereit getestet zu werden.
5. Die größten Schocks
Was kann schon groß kommen, wenn man so wie ich, sich gewissenhaft und voller Ehrgeiz (und einer viel zu rosaroten Brille) in und unter das Auto legt bei einer Besichtigung?
Ihr könnt es euch sicher denken:
Rost an der A-Säule Beifahrerseite
Body Mount #4 links Rost
Bodenwanne zur Befestigung Fahrersitz eingerissen
Bodenwanne Fussraum Fahrer angerostet, Nieten zur Firewall zerfressen (das ist schon die gereinigte Version)
Front Fender Fahrerseite bis ca. Mitte Scheinwerferklappe wurde getauscht.
Da hatte wohl jemand mal eine unliebsame Begegnung. Genaueres dazu oder weitere betroffen Teile konnte ich nicht finden.
Tja… bei einer so gewissenhaften Begutachtung bei der Besichtigung, kann einem doch fast nicht entgehen.
Ich gebe zu das ich mich selbst überschätzt habe und ärgere mich im Nachhinein über eigentlich leicht aufzudeckende Mängel. Hätte ich die Corvette deswegen nicht gekauft? Eindeutig Jein.
Wenn wir ehrlich sind, hat jede nicht bis in die letzte Schraube restaurierte Corvette irgendwo einen Makel. Doch das macht auch jede Corvette einzigartig.
Nun ist sie seit über einem Jahr mein und wird es auch für hoffentlich viele Jahre bleiben.
Jedem interessierten Corvette-Käufer, kann ich nur empfehlen eine Fachkundige Person zu einer Besichtigung mitzunehmen. Wenn man jedoch einen „Mangel“ feststellen sollte, muss man erstmal eine andere in einem besseren Zustand finden. An der nächsten stimmt dann ein anderer Punkt nicht.
Leider habe ich keine genaue Quelle für folgendes Zitat gefunden jedoch trifft er die Suche nach einer Corvette genau:
"Die Summe der Schmerzen ist immer die Gleiche."
Zuletzt hatte ich, das unbändige Verlangen die Scheibenzierleisten zu entfernen.
Nun ja...
6. Was wird die Zukunft bringen?
Ganz klar: Wer weiß das schon?
Ich möchte vor allem die Corvette auf Vordermann bringen.
Mein Schrauber meinte zuletzt: „Die Technik ist nun Top, aber die Elektrik… oh Gott…“
Mit kleineren Ansätzen hatte ich das Forum schon gelöchert und durchstöbert.
Mir schweben Begriffe wie: Frame-Off, Birdcage- Off (ein besserer Begriff fällt mir dazu nicht ein), Elektrische Totalsanierung durch den Kopf.
Quasi:
Kunde: „Bitte die stärksten Schmerzen die Sie haben!“
Masseur: „DA“ *KNUFF* *BADUSCH* *ZONK*
Kunde: „urhgs… MEHR!!!“
Aktuell organisiere ich mein Carport um, schaffe Platz und weiteren Stauraum für große Taten, schmiede Pläne und lese viele Bericht derer die schon Restaurationen durchgeführt haben. Rasengitterplatten mit Füllsteinen füllen ist toll, besonders wenn Abends der Schmerz im Rücken nachlässt.
Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Beitrag, Aufgrund der doch etwas längeren Art meiner Vorstellung gelangweilt.
Bei Fragen zum Auto, zu mir, zu allem was euch noch interessiert, sollten sie noch unbeantwortet sein, einfach stellen.
PS.: Bitte keine „Willkommen im Forum“ Beiträge, dafür bin ich schon zu lang dabei.