29.07.2021, 17:09
Bevor ich mich wieder für eine Corvette entschieden habe, liebäugelte ich mit dem Kauf eines deutschen Sportwagens, eines Porsches. Dabei stieß ich schnell auf die Untiefen der Auslegung moderner Mororen, speziell der Zylinder, und deren Reparatur(versuche).
Wer kann einen Überblick über die Corvette-Motoren geben?
Aus dem Motorradbereich sind mir Aluminiumzylinder bekannt, mit Graugussbuchsen oder beschichtet.
Wie sieht es bei Grauguss-Motorenblöcken aus? Sind dort bei Corvette die Zylinder im Block direkt gehont oder sind Buchsen eingezogen? Gibt es Corvette-Modelle mit beschichteten Zylindern oder gar noch modernere Verfahren?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Wer kann einen Überblick über die Corvette-Motoren geben?
Aus dem Motorradbereich sind mir Aluminiumzylinder bekannt, mit Graugussbuchsen oder beschichtet.
Wie sieht es bei Grauguss-Motorenblöcken aus? Sind dort bei Corvette die Zylinder im Block direkt gehont oder sind Buchsen eingezogen? Gibt es Corvette-Modelle mit beschichteten Zylindern oder gar noch modernere Verfahren?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß aus Aachen
ex Rothe Zora
ex Rothe Zora