Corvette C7 Überwinterung
#21
Leute, jetzt bringt ihr mich aber wirklich ins Grübeln - Batterie ab ja/nein. Die ganze Aktion mit Kabel durch die halbe TG sowie Türen könnte ich mir natürlich sparen, wenn es tatsächlich halb so wild ist. Einzig allein die dann fehlende DWA macht mir in einer Sammel-TG etwas Sorge Kopfschütteln
  Zitieren
#22
Ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, die Batterie dran lassen und sie lieber alle 2 Wochen laden.

Aus dem von Dir genannten Grund ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#23
(12.10.2021, 15:49)JR schrieb: Gute Idee, wenn so ein Reifen Schnupfen kriegt, dann kann das ganz übel werden. :Großes Grinsen

Gruß

JR

Ihr seid ja sooo nett zu eurer Vette. Warum nicht einfach über den Winter im Freien stehen lassen? Ist ja schließlich wasserdicht und taut im Frühjahr auch von selbst wieder auf. 
King

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#24
Bei den Händlern stehen die Neu- und Gebrauchtwagen auch mal 3-6 Monate ohne Standplatten etc. Insofern hat JR völlig Recht, allenfalls den Luftdruck leicht erhöhen. Mehr ist bei modernen Reifen nicht nötig. Ich persönlich erhöhe den Luftdruck erst nach dem Winter und hatte die letzten 15 Jahre noch nie Probleme. Wenn das Auto nach dem Winter ein paar Kilometer bewegt wird, laufen die Reifen spätestens wieder rund. Fahre aber auch keine Holzreifen.
  Zitieren
#25
(12.10.2021, 16:17)E RJ 5 schrieb: Ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, die Batterie dran lassen und sie lieber alle 2 Wochen laden.

Aus dem von Dir genannten  Grund ...

Völlig richtig, Batterie dran lassen. Ein Ladegerät für`n 40er von ATU und ein Verlängerungskabel - gut is. Bei der Gelegenheit ( nach dem Laden ) den Motor ein paar Minuten laufen lassen, dann sollte es im Frühjahr keine Probleme geben. Ich persönlich fahre meine C7 auch mal kurz im Januar/Februar wenn das Wetter es ermöglicht. 
Grüße aus MD
  Zitieren
#26
Den Motor immer mal ein paar Minuten laufen lassen, ist gar keine gute Idee. Dadurch sammelt sich überall Kondenswasser, was nicht verdampfen kann.

Vor dem Winterschlaf schön warmgefahren abstellen und dann im Frühjahr wieder starten.
Gruß

Frank
  Zitieren
#27
Warum Ölwechsel vor Winterbeginn bei Saisonkennzeichen? Wechsle mein Öl bei der C5 seit 20 Jahren erst bei Beginn der neuen Saison, genauso wie ich es bei der vorigen C3 auch 20 Jahre gemacht habe. Es war in 40 Jahren keinerlei Nachteile festzustellen.---- Wenn Katzen übers Auto laufen, verursachen sie keine Lackschäden mit ihren Krallen, Als ich noch mein Autohaus hatte, nahm ich unseren Kater täglich mit ins Autohaus. Er lief oft über die Neufahrzeuge und machte es sich auch oft auf den Dächern gemütlich. In etlichen Jahren war nicht der geringste Kratzer feststellbar,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Moin, 
Ölwechsel vor dem einmotten....... dann gib einfach mal bei google das ein: warum ölwechsel vor dem einwintern

Damit erübrigt sich die Frage ... soll ich einen Ölwechsel machen oder nicht?! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#29
@ RainerR
Na dann hatte Dein Kater wohl die bekannten Samthandschuhe an. Vom Dach runtergerutscht, über die Frontscheibe geschliddert und auf der Motorhaube gebremst habe ich in vielen Jahren Gutachtertätigkeit mehr als einmal gesehen.
  Zitieren
#30
Noch schlimmer ist die Kombination Hund - Katze.

Mir ist mein Hund mal auf die Haube von meinem Jeep Wrangler gesprungen als er eine Katze gejagt hat ... da waren dann schon ein paar Kratzer.
Gruß,
Jörg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de