CTEK Batterielader anschließen
#21
Brauche ich eigentlich nicht, da wirklich jedes Auto in der Halle am CTEK hängt.

Das Problem liegt wie so oft im "mal eben schnell" - das geht fast immer in die Hose. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Kenn´ ich vom Benz. Der hat die Batterie im Kofferraum. Da hat´s einfach nur den Schukostecker getrennt beim Wegfahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#23
Mein Ladegerät hab ich über die Verschraubung angeklemmt und es läuft seitdem alles ganz ausgezeichnet.

Die Gefahr vom Vergessen des Abklemmens wurde hier ja damals schon angedeutet. Darum hab ich eine Prozedur, die ich immer durchlaufe. 
Fahrzeug ist vorwärts in der Garage geparkt. Lichtschalter und Strom sind am Heck rechts. Also drehe ich einfach eine Runde ums Auto. Zuerst Netzstecker ziehen, dann CTEK abklemmen, Haube rechts runterdrücken, vorn ums Auto rum Haube links zudrücken und einsteigen. Immer der gleiche Weg, völlig stupide. Aber bisher hilfts ;-)
VG
Christian
  Zitieren
#24
Lese ich das richtig ihr lasst den "Schnellverschluss(Ösen mit Steckern) " auch beim fahren angeklemmt?
Habe auch ein Ctek und hatte es letzten Winter an der Batterie und an dem extra Pol neben dem Sicherungskasten angeklemmt mit den Ösen, hab mich aber beim Fahren nicht getraut es drann zu lassen.

Gruß Carsten
  Zitieren
#25
Lade auch über den Zigarettenanzünder bei meiner C5. Klappt super und das Abklemmen vergisst man garantiert nicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
(27.12.2020, 08:33)Daedalus schrieb: Ich lade inzwischen alle meine Autos über den Zigarettenanzünder. Das ist komfortabel und funktioniert auch bei Autos mit Elektronik sehr gut.
Man muss nur aufpassen, dass der Ladestrom unter 5A bleibt wegen der Sicherung.

Gruß,
Alex

Funktioniert bei der C7 definitiv nicht, da die vordere Dose für den Zigarettenanzünder bei deaktivierter Zündung mit abgeschaltet wird. Das Ladegerät kann daher nur im Kofferraum an die extra dafür vorgesehene Dose angeschlossen werden!
  Zitieren
#27
Habe noch ein altes CTEK 3.6 welches den Geist aufgegeben hat. Ist es richtig, dass auch ein CTEK 5.0 problemlos angeschlossen werden kann
V8, alles andere ist Dünnbier (Gruss vom Heimbrauer)  Prost! after driving
  Zitieren
#28
Na klar. Hab das MXS 5.0 seit Jahren ohne Probleme für Mopped , PKW und auch LKW in Betrieb-  problemlos.
Gibt es zur Zeit im Angebot für ca. 65 Euro.
 
















  Zitieren
#29
Ist sogar besser geeignet für Autos.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#30
Ich lade auch seit vielen Jahren mit dem Ctek, allerdings über die Buchse in der Mittelkonsole (mit Adapter für Zigarettenanzünder) -- Letzte Batterie habe ich nach 9 Jahren dieses Jahr ausgebaut und nun auf Optima Red Top umgerüstet.
Zigarettenanzünder und Ascher wurden bei mir für die Schalter der Sitzheizung ausgebaut.
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ctek Piti 24 9.446 01.02.2016, 09:13
Letzter Beitrag: Piti
  Ctek 3600 Erhaltungslader - Yuasa YT 12A-BS (AGM) waltermotorrad 5 3.376 09.06.2014, 14:54
Letzter Beitrag: goldi
  Bose Boxen direkt an DIN Radio anschließen man-in-white 7 5.857 04.04.2013, 21:36
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches genaue CTEK Batterie-Erhaltungs-Ladegerät geht für die C5? Supercharged 23 7.809 01.12.2011, 00:00
Letzter Beitrag: Supercharged
Smile Batterieladegerät CTEK MULTI XS 3600 - Frage zu den Kontrollleuchten hdako 30 24.189 18.10.2009, 15:38
Letzter Beitrag: bernieZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de