Klimaanlage nachrüsten
#11
Ich hatte vintage air angeschrieben, die haben mir gesagt, welchen kit ich brauche. Die haben sehr schnell geantwortet und auch geschrieben, was nich zusätzlich benötigt wird.
Frank
  Zitieren
#12
ist Dein Auto wirklich ohne  AC oder nur ausbaut.

herbert
  Zitieren
#13
Hallo Herbert

Bei meiner C3 ist alles unter dem Armaturenbrett entfernt. Sie haben alle Teile vor dem Verkauf entfernt. Da man das Auto wegen Getriebeschaden nicht fahren konnte, wurde es nicht bemerkt.

Gruß, Fritz
  Zitieren
#14
das eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage weil der größte Teil der Serienmäßigen AC ist im Motorraum. So wie ich Dich verstehe fehlt Ihnen alles was mit der Luftverteilung zu tun hat. Wenn so ist löst die nachnrüstklima das problem nicht, weil vermutlich keine Heizung und kein gebläse hast

Herbert
  Zitieren
#15
Ich denke, das ist alles bei der Nachrüstlösung dabei.

Ich habe mir von vintage air mal die Einbauanleitung runtergeladen um einen Eindruck vom Aufwand zu bekommen. Da sieht man dann auch, was alles dabei ist.
Frank
  Zitieren
#16
Hallo Ihr,

ich finde mich da schon zurecht. Ich brauchte nur Eure Links als Einstiegsdroge. Suchen kann ich recht gut ,,, (Notgedrungen).

Grüße
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#17
Ich erwecke mal diesen alten Thread wieder zum Leben.

Bei meiner 73er wurde "nur" der Klimakompressor entfernt, der Rest der Anlage ist noch verbaut.

Einen baujahrkorrekten Kompressor habe ich schon in der Werkstatt liegen.

Was mir noch fehlt, ist die abweichende Kompressorhalterung bei Verwendung von Fächerkrümmern, andere Dichtungen, die Adapter für das neuere Kältemittel.

Was mich irritiert, dass auf allen Händlerseiten die Verwendung des originalen Trockners ausgeschlossen wird oder ich das einfach falsch verstanden habe.

Was ist jetzt richtig?

Danke & Gruß,

Franz
  Zitieren
#18
Hat sich erledigt!

Hab alles.
  Zitieren
#19
Mit der Lösung von Vintage Air ist gleichzeitig auch eine Heizung verbunden. Das löst eben das Problem, wenn nicht klar ist, was fehlt. Ich würde einen solchen Kit als Nachrüstlösung verbauen, weil da alle Teile enthalten sind, die Du für eine Funktion benötigst. Mit irgendwelchen Originalteil-Stückellösungen bleibt es schwierig, wenn nicht klar ist, was alles fehlt. Eine Lösung auf R134a hast Du dann mit dem Originalkram immer noch nicht.
  Zitieren
#20
Hi Mikey,

hast Du Erfahrung mit Vintage Air? Ich habe das Problem, daß bei meiner 72er, die eine Original-Klima hat, der Kompressor seit 15 Jahren fest ist und die Klima entsprechend nicht mehr funzt. Was macht nach Deiner Meinung mehr Sinn... die originale Klima wieder instandsetzen lassen (wo?) oder direkt eine neue "Vintage Air" einbauen (wie groß ist der Aufwand).

Vielen Dank & Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 5.797 14.12.2023, 12:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Klimaanlage Kompressor tkhein 3 1.970 11.08.2022, 17:52
Letzter Beitrag: tkhein
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 1.883 26.07.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ausbau Klimaanlage Remington1 61 16.034 01.09.2021, 09:55
Letzter Beitrag: Ingolf996
  klimaanlage jeepfürst 3 2.145 12.06.2021, 09:34
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de